12.05.11 20:36 Uhr
 1.543
 

Fußball: Russischer Zweitligist kommt torlos in die Europa-League

Der russische Zweitliga-Verein Alanija Wladikawkas hat für ein Novum im europäischen Fußball gesorgt. Sie qualifizierten sich für die nächste Saison in der Europa-League, ohne selbst ein Tor geschossen zu haben.

Dies gelang den Nord-Kaukasen über den Pokal-Wettbewerb des Landes, indem in drei ihrer Spiele über 120 Minuten kein einziges Tor gefallen war. Einmal trat der Gegner nicht zum Spiel an. Wladikawkas konnte im Anschluss das obligatorische Elfmeterschießen jeweils für sich entscheiden.

Tore im Elfmeterschießen werden nach internationaler Regeln nicht gewertet. Alanija trifft nun im Finale des Pokals auf ZSKA Moskau. Der Hauptstadtclub ist jedoch schon für die Champions League qualifiziert, sodass Wladikawkas automatisch als Finalist in die Europa-League nachrücken darf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Russland, Europa, Europa-League, Alanija Wladikawkas
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2011 21:44 Uhr von suschu
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie geil: xD finde sowas immer wieder herrlich. Bin gespannt was die für klatschen abbekommen. Haben die überhaupt ein Europacuptaugliches Stadion?
Kommentar ansehen
12.05.2011 22:29 Uhr von betonstutze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: Der Verein war jahrzehntelang in Europa vertreten.
Kommentar ansehen
12.05.2011 22:49 Uhr von tinycities
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
abwehrriegel: spieln die 10-0-0 ? :o
Kommentar ansehen
13.05.2011 03:21 Uhr von eichlober
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Einmal trat der Gegner nicht zum Spiel an. Wladikawkas konnte im Anschluss das obligatorische Elfmeterschießen jeweils für sich entscheiden"
Von 5 Versuchen einmal getroffen und weitergekommen! *g*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?