12.05.11 12:26 Uhr
 4.225
 

Aus Lamborghini-Studie wird US-Supersportwagen mit 2.000 PS für 670.000 Euro

Deutlich über 420 km/h wird der SF22 schaffen. Und auch eine Beschleunigung von Null auf Tempo 100 in knapp zwei Sekunden sind möglich. Immerhin sorgt hier ein 2.000 PS starkes Aggregat für Vortrieb.

Der 9,4 Liter große V8 steckt in einer schon seit 2010 bekannten Hülle. Denn der SF22 wurde ursprünglich als Lamborghini-Studie Indomable vorgestellt. Doch die Italiener wollten diesen Designentwurf nicht umsetzen.

Und so kaufte eine US-Firma die Rechte am Entwurf und will schon 2012 den ersten von insgesamt 50 Supersportwagen auf den Markt bringen. Preis pro Stück: rund 950.000 US-Dollar.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Studie, Wagen, Lamborghini, Umsetzung
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2011 12:30 Uhr von David_blabla
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Cool: so als Zweitwagen wäre der garnicht mal so schlecht ;)

*will-haben*
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:35 Uhr von vorhaengeschloss
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn schon, dann nur als Winterauto.
Kommentar ansehen
12.05.2011 15:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.05.2011 22:18 Uhr von TheRoadrunner
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ alice: Na und? 80ies rock :)
Kommentar ansehen
13.05.2011 09:13 Uhr von Daeros
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
um es den heulern vowegzunehmen:
mächtige schwanzverlängerung!

so, jetzt im ernst:
geiles teil :-) wenn ich doch nur a paar millionen mehr auf dem konto hätte -.-
Kommentar ansehen
15.05.2011 12:07 Uhr von Muro42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch kein auto mehr...Die sollten n paa flügel ranmachen und dann soll das ding fliegen
Kommentar ansehen
15.05.2011 15:43 Uhr von BW-MAN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam wo sind denn jetzt diese verklemten leute, die immer nur nörgeln ? die immer sagen "wer braucht sowas" oder "was bringt es der menschheit" und bla bla bla.

also ich finde man kann nie genug leistung haben, man muss ja irgengwie vorwärtz kommen ! ich würde auch mit 10.000 ps fahren wollen, wenn man das auf die straße bringen könnte.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Kampf gegen Kriminelle in NRW: Berufsfahrer wollen Polizei helfen
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?