12.05.11 12:02 Uhr
 1.930
 

Pay-TV-Sender Sky schreibt dank der HD-Programme weniger Verluste

Auch wenn der Pay-TV-Sender immer noch nicht die Verlustzone verlassen hat, befindet er sich wohl doch auf dem richtigen Weg. Im ersten Quartal konnte der Sender 73.000 neue Abonnenten begrüßen.

Damit hat Sky jetzt mit 2,73 Millionen Abonnenten eine neue Rekordzahl erreicht. Dementsprechend stieg der Umsatz auch um 15 Prozent auf über 270 Millionen Euro.

Damit konnte der Sender seine Verluste auch von 97 auf 87 Millionen Euro senken. Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung haben dabei die HD-Programme. Diese haben seit ihrer Einführung bei Sky dem Sender einen Schub gebracht. 1,1 Millionen Abonnenten haben die HD-Programme gebucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Sender, HD, Sky, Pay-TV, Abonnent
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2011 12:19 Uhr von lina-i
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
Mir ist die Pleite von Sky gestern lieber: als morgen.

Dieser "Konzern" ist immerhin für die Explosion der GEZ-Gebühren mit verntwortlich.

Nicht mehr lange, dann ist dass HD-Angebot wieder free-TV...
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:50 Uhr von TheInfamousGerman
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hab mir: auch SKY geholt. Hauptsächlich wegen der BuLi. Mittlerweile schau ich aber nur noch Nat. Geo, History Channel, Spiegel Geschichte, TNT Serie etc..
Die ganzen Movie & Comedy Channels hab ich nicht abonniert. Wenn ich ab und zu mal ´n Film gucken will mach ich das auf SKY Select. Da gibts immer DVD-Neuerscheinungen für 4 Euro zum einmaligen anschauen. Da spar ich mir das ausleihen aus der Videothek.
Kommentar ansehen
12.05.2011 14:41 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Zu Teuer für das was es bietet.

Vllt irgendwann mal legal oder mit CS
Kommentar ansehen
12.05.2011 15:43 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich könnte nicht mehr auf Sky verzichten, vor allem auf die HD Sport Sender ich finde das Programm von Sky Klasse nur leider etwas zu teuer.
Trotzdem ist es mir wert bei den Hartz-4 free TV Sendern wird man doch bekloppt ich versteh nicht wie man sich son müll ansehen kann.
Kommentar ansehen
12.05.2011 16:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
lol: die habens immer noch ned gecheckt dass pay tv in deutschland ned funzt...aber irgendso ein seniler greis der sich investor schimpft fällt immer wiede3r drauf rein, also kann so ne verlustbringende firma immer wieder mit gewinn verkauft werden :D
Kommentar ansehen
12.05.2011 17:05 Uhr von Creme de la Creme
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich zahl: 16,10€ für alle HD sender xD, find ich ok, dafür, dass ich auf sport HD1 und HD2 buli und CL jeweils die konferenz oder das topspiel sehen kann. nur die buli sender fehlen mir.
Kommentar ansehen
12.05.2011 17:22 Uhr von PhoenixY2k
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: Ich bin überzeugter Sky Kunde, die paar Euro im Monat tun nicht weh und ich kann wenigstens normal TV schauen, ohne gleich einen Brechreiz zu erleiden, hervorgerufen dich die Privaten.

@Lina-i, Sky ist Schuld an Ausbruch der GEZ? Woran hast du denn geschnüffelt?
Kommentar ansehen
12.05.2011 18:29 Uhr von skulled
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich hab mir anfangs Sky auch nur wegen der BuLi. Mittlerweile zahl ich 24,90 € im Monat für Sky Welt, Film und Bundesliga plus alle HD Sender. Ich find den Preis eigentlich okay, wobei ein bisschen weniger wäre doch schöner :D
Kommentar ansehen
12.05.2011 22:03 Uhr von Montesquieu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Creme de la Creme und skulled: @ Creme de la Creme: niemals hast du alle hd sender. vllt. die von sky welt... die bringen aber nix weil da sport in keinster weise bei ist.
@ skulled... 2 pakete fuer insgesamt 24,90... niemals.

die preisaussagen find ich ungelaubwürdig. ich habe auch sky, nur das bundesliga paket... und ich hatte noch glueck das mir für ein paar monate (nicht nur wie momentan das angebot ist 3 monate) ein paket geschenkt wurde. im schnitt komme ich aber auf 27€ ...

also, sky ist teuer, keine frage. man muss wissen, ob es einem das wert ist. ich habe kabel abgemeldet und mir dafür eine satelliten anlage geholt. dann spart man schonmal für den kabelanschluss geld, welches man in sky investieren kann.
ich werde sky zu vertragsende wieder kündigen und hoffen, dass sie mir dann erneut ein gutes angebot unterbreiten.
Kommentar ansehen
12.05.2011 22:41 Uhr von Xavie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kurze frage weil ich mich da echt nicht auskenne:

Wie kann man mit diesen Zahlen so lange bestehen?
Kommentar ansehen
12.05.2011 23:03 Uhr von Funkensturm
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
ich seh das nich als gut: es waren einfach wieder ma zu viele mir ihren wenigen geld zu dumm und habn abo von denen gebraucht sry sky braucht kein lurch wenn ma schlau ist +hust+
Kommentar ansehen
13.05.2011 00:11 Uhr von shathh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Funkensturm: Du meinst, wenn man betrügt und Leistungen ohne Entgelt erschleicht?
Kommentar ansehen
13.05.2011 03:17 Uhr von TheInfamousGerman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Creme de la Creme: Du hast sicher das Abo abgeschlossen wo die ersten 3 Monate nur 16,10Euro kosten aber ab dann 35 oder so.
Ich zahle z.Z. 30 Euro pro Monat. Das ist es mir allemal wert.
Nie mehr RTL, nie mehr, nie mehr nie mehr, RTL, nie mehr, nie mehr nie mehr!
Kommentar ansehen
13.05.2011 07:57 Uhr von Andreyxz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Xavie: der Eigentümer von sky hat ne menge Geld und pumpt eben laufend Geld in Sky. Kann er sich aber auch leisten^^
Kommentar ansehen
13.05.2011 17:44 Uhr von skulled
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Creme de la Creme: Doch es ist wirklich so! Ich hatte vorher ein Jahr lang Sky nur halt das normale Sky Welt + Bundesliga Paket für zusammen 32,90 € im Monat.

Nachdem ich dann nach ein Jahr gekündigt hatte, hab ich von Sky das Angebot bekommen, eben für Sky Welt + Film + Bundesliga + alle HD Sender für 24,90 € im Monat!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben