12.05.11 11:00 Uhr
 5.345
 

Limitiertes NES-Spiel für 6.500 US-Dollar bei eBay angeboten

Auf eBay kommt es immer wieder zu kuriosen oder zumindest bemerkenswerten Auktionen. Eine davon ist sicherlich, das Sofort-Angebot eines NES-Spiels aus dem Jahre 1990. Dort fordert ein Nutzer 6.500 US-Dollar für "World Championships 1990".

Es ist zwar bekannt, dass Retro-Gaming-Fans für diese Oldies verhältnismäßig viel Geld hinlegen, aber die Summe sollte doch deutlich über dem Durchschnitt liegen. Bei dem Spiel soll es sich um eine limitierte Ausgabe handeln, die an die Finalisten eines US-Events vergeben wurden.

Ursprünglich gab es 90 Exemplare, mittlerweile soll es weltweit aber nur noch 27 davon geben. Das NES-Spiel sei in hervorragendem Zustand und relativ günstig. Andere Exemplare dieser Edition hätten schon für 10.000 US-Dollar den Besitzer gewechselt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Spiel, Dollar, eBay, US-Dollar, NES
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2011 11:21 Uhr von lina-i
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
News ist widersprüchlich? "...aber die Summe sollte doch deutlich über dem Durchschnitt liegen."

"Das NES-Spiel sei in hervorragendem Zustand und relativ günstig. Andere Exemplare dieser Edition hätten schon für 10.000 US-Dollar den Besitzer gewechselt."
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:38 Uhr von Dennis_the_Manace
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich Widerspruch! Wenn das Spiel preislich über dem Durchschnittlich liegt, bedeutes es die meisten Spiele weniger kosten (auch wenn einzelne teurer sind).
Wenn der Preis allerdings relativ (= im Vergleich zu anderen Spielen) günstig ist, bedeutet es dass die meisten Spiele mehr kosten, was zu einem Widerspruch führt und unsere Raumzeit ins unendliche Ausdehnen kann :-D
Alles klar? ;-)
Kommentar ansehen
12.05.2011 13:40 Uhr von BrotBaum
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Widerspruch: Lest doch richtig. Im allgemeinen (ALLE Spiele) liegt das Spiel über dem Durchschnitt, es ist nur im Vergleich zu den anderen GLEICHEN Spielen relativ günstig.
Kommentar ansehen
12.05.2011 15:42 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
(fast?) diesselbe nachricht gab es schon. gerade vor ein paar wochen.

nes-spiele, die in geringen stückzahlen geliefert wurden, werden bei ebay teuer verkauft. wow! unglaublich!

scheiss ebay-werbung!
Kommentar ansehen
12.05.2011 16:27 Uhr von NoWhizzkid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob Widerspruch oder nicht die News wurde IMHO schlichtweg schlecht wiedergegeben.
Kommentar ansehen
12.05.2011 16:27 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uhhh ich hab auch noch n NES mit etlichen Spielen, vielleicht sollte ich mal gucken ob n limitiertes dabei is :).
Kommentar ansehen
12.05.2011 19:25 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum streitet ihr euch darüber ob die News nun wiedersprüchlich ist oder nicht? Die Frage ist doch: Wurde es letztendlich gekauft oder nicht? Wenn es lediglich ein angebot ohne käufer war, dann stellt sich die frage wen zum teufel das ganze interressiert, gibt täglich tausende übertrieben hoch angesetzte preise auf so ziemlich allen marktplätzen...