12.05.11 07:38 Uhr
 21.764
 

Eurovision Song Contest: Fotograf knipst, wie Stefan Raab seine Witze von einem Bildschirm abliest

Während des Halbfinales beim "Eurovision Song Contest" hat ein Fotograf geknipst, wie Stefan Raab und auch Anke Engelke ihren Text von einem sogenannten "Teleprompter" ablasen.

Für beide wurde der Text, den sie sagen sollten, genau vorgegeben. Das Wiedergabegerät stand dabei noch mitten in den Zuschauermassen.

Die Zuschauer, die vor diesem "Teleprompter" saßen, durften nicht ihre Armen in die Luft strecken und auch keine Fahnen benutzen, so dass von der Bühne immer freie Sicht auf den Bildschirm herrscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Stefan Raab, Fotograf, Bildschirm, Witz, Teleprompter
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sechs Monate nach dem Aus von TV Total: Stefan Raab hinterlässt eine Lücke
Stefan Raab überraschend als Schlagzeuger bei Udo-Lindenberg-Konzert
Facebook-Fake: Selbstmord-Nachricht über Stefan Raab sorgt für Aufregung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2011 07:45 Uhr von Jesse75
 
+133 | -6
 
ANZEIGEN
Und wo ist jetzt die News?
Kommentar ansehen
12.05.2011 07:56 Uhr von Zimt2k
 
+68 | -6
 
ANZEIGEN
Das ist ja nun echt ne Neuigkeit, dass im Fernsehen Teleprompter und Karteikarten genutzt werden.

Die Blöd, wir machen aus jedem scheiss eine Nachricht. Arbeiten da denn nur Hinterwäldler?
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:07 Uhr von Jaecko
 
+27 | -11
 
ANZEIGEN
Das Wort heisst übrigens "lesen" und nicht "leßen", demnach wäre "abliest" richtig.
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:16 Uhr von MC_Kay
 
+39 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:20 Uhr von Diddlhasser
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
--> Jaecko: Uiui, das ist so eine Sache mit dem Glashaus: Das Wort heißt auch "heißen", demnach wäre "heißt" richtig.
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:21 Uhr von sixT
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
Ach: Ach echt? ich dachte das ist immer alles improvisiert, gute news 5 sterne
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:22 Uhr von Stadtaffe_84
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
und nun? die beiden haben in der Sendung ja sogar den Teleprompter erwähnt.
Weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:28 Uhr von sv3nni
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
eigentlich normal: hab aber festgestellt dass die das t.w. auch noch falsch ablesen xD

zitat der letzten sendung von a.engelke:
"now we have halbzeit, as we say in germany for halbzeit"
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:31 Uhr von Stadtaffe_84
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@sv3nni: den Spruch fand ich klasse ^^ weiß nur nicht ob der Humor von Anke Engelke im Ausland so gut angekommen ist.

Vor allem bei der Bekanntgabe der 10 Finalisten ist sie mir zu sehr abgegangen, das war ja schon ein bisschen peinlich.

Aber sonst fand ich sie als Moderatotin echt gut. Unsre Liebe Marge Simpson ^^
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:44 Uhr von supermeier
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Was war noch mal der Sinn und Zweck: eines Teleprompters, Regisseurs, Autors, usw????

Fehkt nur noch die Schlagzeile, Fotograf knipste (was für ein dämlicher Ausdruck) Raab wie er auf der Bühne steht und moderiert, während Raab auf der Bühne steht und moderiert.
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:52 Uhr von ITler84
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
immerhin macht er noch Live Shows: das würde sich die Bild nie trauen.
Kommentar ansehen
12.05.2011 09:27 Uhr von x5c0d3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch schon immer so gewesen Ich war vor knapp 30 Jahren mal bei einer Generalprobe eines WDR Lokalkonzerts. Die beiden Moderatoren haben dort exakt dieselben "spontanen" Witze gebracht, die dann auch in der Lifesendung vorkamen. Heutzutage muss man nur weniger auswendig lernen und kann mehr vom Teleprompter ablesen.
Kommentar ansehen
12.05.2011 09:53 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bestimmt ein BILD-Laser. :D
Kommentar ansehen
12.05.2011 10:47 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
kurios: zur beleuchtung wurden elektrische strahler benutzt, auch die zuschauer durften während der aufnahme nicht die bühne betreten...
Kommentar ansehen
12.05.2011 11:24 Uhr von dreichel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nee, nicht wahr! Wie kann man so eine Nachricht durchgehen lassen. Das ist so sensationell wie: Auto mit 4 Reifen gesichtet, nachts ist es kälter als tagsüber oder im Film ist nicht alles echt, da wird gerne getrickst ...

Mann, was für ein Schwachsinn!!
Kommentar ansehen
12.05.2011 11:30 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Im Fernsehen gibt es keinen Zufall selbst bei "Big Brother" oder RTLs "Holt mich hier raus" geht alles exakt nach Drehbuch zu. Auch Dieter Bohlens dumme Witze bei der Superstar-Sendung werden nachträglich reingeschnitten oder abgelesen.
Das gleiche gilt für die Nachmittags-Talkshows, wo Leute mit Problemen kommen. Alles Schauspieler, die nur so tun. Selbst die Zwischenrufe kommen von Schauspielern.
Weiss ich deshalb so genau, weil ich beruflich immer wieder mit solchen Kandidaten oder Agenturen zusammenkomme.
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:01 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
doch neuigkeit! das ist wirklich mal ne neuigkeit - früher hatte der raab angestellte mit papp-schildern. telepromter ist neu. :-)
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:08 Uhr von Zerberus76
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sogenannten: Warum sogenannten Telepromter?

das sogenannte Halbfinale bei dem der sogenannte Stefan Raab beim sogenannten Eurovision Song Contest mit sogenannte Zuschauern.....
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:24 Uhr von Enny
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
von einem Bildschirm abliest: Das tut er in jeder Sendung tv total. Deswegen ist es ja so Oberflächlich. Raab scheint sich nie vorher mit seiner eigenen Sendung zu beschäftigen. 5 min vor aufzeichnung kommt der von irgendwo her und zappelt sich einen ab vor der Kamera.
Er kanns halt nicht besser.
Kommentar ansehen
12.05.2011 12:36 Uhr von honey_js
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Danke für diese News... dachtest du im Ernst, dass die Moderatoren im Fernsehen so sehr improvisiern können? Und das ist ja dann auch alles immer life live..... ;-))
Kommentar ansehen
12.05.2011 13:19 Uhr von K-rad
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Kommentatoren waren nicht lustig sie waren eher albern und alles wirkte wie ein schlechtes Theaterstück in dem alles schlecht einstudiert war und auch so wirkte.

[ nachträglich editiert von K-rad ]
Kommentar ansehen
12.05.2011 13:52 Uhr von Julia1958
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was ist hier eigentlich?
Shortnews-Zentrale oder doch nur Deutschunterricht mit Schreibfehlersuche?
Kommentar ansehen
12.05.2011 17:15 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
hmm genauso wie bei TV total also: er kommt hin, hat keinen Plan und ließt dann halt ab was er sagen soll :o ;)...

ja die Sendung war grausam, versucht das irgendwie lustig zu machen,

musste failen -.-.
Kommentar ansehen
12.05.2011 18:43 Uhr von Kackenudel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
durften: nicht ihre "Armen" in die Luft strecken, sondern nur ihre "Reichen" :-)

[ nachträglich editiert von Kackenudel ]
Kommentar ansehen
12.05.2011 20:05 Uhr von Blutfaust2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sensation! Stefan Raab benutzt wie alle anderen auch einen Teleprompter.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sechs Monate nach dem Aus von TV Total: Stefan Raab hinterlässt eine Lücke
Stefan Raab überraschend als Schlagzeuger bei Udo-Lindenberg-Konzert
Facebook-Fake: Selbstmord-Nachricht über Stefan Raab sorgt für Aufregung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?