11.05.11 20:00 Uhr
 264
 

Augsburg: Autofahrerin fährt auf Laster auf - Holzstamm durchstößt Frontscheibe

Riesenglück hatte eine 20-jährige Autofahrerin und ein zehnjähriger Junge, der auf dem Beifahrersitz saß, bei einem Zusammenstoß mit einem Laster.

Sie überholte auf einer schlecht einsehbaren Strecke eine Wagenkolonne. Dabei beachtete sie einen Laster mit Holzstämme nicht und prallte auf diesen auf.

Ein Stamm drang in der Mitte der Frontscheibe ein und verfehlte beide Insassen nur um Haaresbreite. Beide erlitten leichte Blessuren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Augsburg, Holz, Laster, Stamm, Frontscheibe
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 20:05 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kann mir jemand erklären, wie man einen LKW mit Holzstämmen übersehen kann?
Kommentar ansehen
11.05.2011 20:44 Uhr von kbot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist das denn für ein mieser Bericht?

kam der Laster entgegen oder wollte dieser auch überholen oder wie oder was?

ich kann den Unfall ja mal überhaupt nicht nachvollziehen -.-

da kann man auch schreiben:
In China ist ein Sack Reis umgefallen.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.05.2011 07:51 Uhr von Vampy32
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: erst mal war es ein Traktor und kein Lastwagen.
Dann schaute der eine Stamm auch noch ein bisschen weiter als die andern raus.
Bild aus der Quelle: http://www.merkur-online.de/...
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:33 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: Hätte man vielleicht EINMAL in der News erwähnen können, dass es sich um einen Trekker handelte?

So ein Traktor fährt ja auch ein kleines bisschen langsamer als ein LKW, ist nicht ganz so groß und die Ladung steht auch deutlich über den Hänger hinaus...und DEN überstehenden Baumstamm kann man durchaus übersehen.



Vielen Dank an mcmoerphy. Ist toll, wie gut du dich in die Fahrweise einer Frau hineinversetzen kannst. Ich nehme also an, du fährst selbst so. Ich hoffe natürlich nicht, dass du dir selbst mal so einen Baumstamm einfängst. Aber es würde dir nichts passieren: Der Klügere gibt nach ;-)
Kommentar ansehen
12.05.2011 08:33 Uhr von ted1405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Vampy32 boah ... Scheiße ...

ich dachte zuerst, daß Dein eingestelltes Foto ein Witz sein sollte, bis ich dann sah, daß es wirklich aus der Quelle stammt und auch zum Artikel gehört.

*uff*
Also sollte der Bauer ernsthaft seinen Baumstamm so verladen haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das für ihn ohne Folgen bleibt. Bei einer so ungenügenden Absicherung ist ihm sicherlich eine erhebliche Mitschuld anzurechnen.
Kommentar ansehen
28.05.2011 13:28 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ted1405: Nicht nu Bilderchen ansehen ;)

"Nach Angaben der Polizei war die Ladung am Anhänger ordnungsgemäß gesichert"

Ist der letzte Satz in der Quelle.

Vorausgesetzt (bis zum Crash) war der überstehende Stamm mit einer Roten Fahne markiert, wird dem Landwirt niemand etwas können.

Wird schon einen Grund haben, warum dieser eine Stamm nicht auf die selbe Länge zurechtgestutzt worden ist, wie die anderen.
Kommentar ansehen
02.06.2011 21:40 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: überholt man auf einer schlecht einsehbaren Strecke?

Weil man dumm ist ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben