11.05.11 17:09 Uhr
 69
 

Seit 1996: Citroën Berlingo wird 15

Ein Auto wird erwachsen, 2011 nämlich feiert der Citroën Berlingo seinen 15. Geburtstag - dabei scheint der Franzose gerade in Deutschland alles andere als unbeliebt.

Seit 1996 konnte Citroën hierzulande 211.000 Modelle vom Berlingo absetzen, wobei der kleine Privatmann mit 169.000 Modellen deutlich die Nase vor dem Handwerk (42.000 Modelle) hat.

Beliebt jedenfalls ist der Berlingo beim deutschen Käufer, wobei der kompakte Hochdachkombi gerade zum Van eine interessante weil deutlich preiswerte Alternative ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Jubiläum, Absatz, Citroën, Beliebtheit
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld
Studie: Selbstfahrende Autos werden erst ab 2040 alltäglich
Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 17:09 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, Geschmack ist bekanntlich verschieden, für meinen Geschmack jedenfalls ist schön etwas anderes. Mit Frau und vier Kindern aber würde ich wohl anders denken, zumal um die 17.000 Euro für die Basisversion ein mehr als fairer Preis sind.
Kommentar ansehen
11.05.2011 19:29 Uhr von MOTO-MOTO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe auch einen Berlingo. BJ 2006.

Ich bin ausserordentlich erfreut über die Vielseitigkeit der Nutzung. Es passen hinten 3 Kindersitze rein. Einen kompletten
Messe-Stand bzw. Flohmarkt-Stand kann man sonst auch reinpacken.

Gebraucht für 5.000 Öcken (Diesel) ein absolutes Prachtauto.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland 2,67 Arbeitnehmerbewertung
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Fußball: Joachim Löw wechselte im letzten Spiel zum ersten Mal niemanden aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?