11.05.11 14:15 Uhr
 386
 

Plastinator Gunther von Hagens verklagt Nordrhein-Westfalen auf zwei Milionen Euro

Der Plastinator Gunther von Hagens hat gegen das Bundesland Nordrhein-Westfalen eine Schadensersatzklage in Höhe von zwei Millionen Euro eingereicht.

Hintergrund der Klage ist ein Doktortitel, den Hagens als Gastprofessor in China verliehen bekommen hatte und der ihm als missbräuchlich geführt vorgeworfen wurde.

Nordrhein-Westfalen verlangt eine bestimmte Form der Doktortitelführung, die jedoch nicht zwingend auch für andere Bundesländer gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Nordrhein-Westfalen, Schadensersatz, Gunther von Hagens, Plastinator
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 14:21 Uhr von alphanova
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
nicht übel "Plastinator Gunther von Hagens verklagt Nordhein-Westfalen auf zei Milionen Euro"

3 Rechtschreibfehler im Titel muss man erstmal toppen...

[ nachträglich editiert von alphanova ]
Kommentar ansehen
11.05.2011 14:29 Uhr von K.T.M.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Rechtschreib und Grammatikfehler sag ich eigentlich nichts, weil das selbst meine größte Schwäche ist. Aber den Fehler bei "auf zei Milionen Euro" sieht selbst der größte Legastheniker, das springt sofort ins Auge.

Zum Inhalt der News. Die Klage hat nichts mit seinem Doktortitel zu tun, da von Hagens an einer deutschen Universität promivierte. Es geht um einen chinesischen Professorentitel. Vom Vorwurf des Titelsmissbrauchs wurde er aber 2007 freigesprochen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?