11.05.11 13:43 Uhr
 417
 

Kinect: 10 Millionen Exemplare verkauft, jetzt fehlen die Spielideen

Microsoft hat mit Kinect eine der neuen Spielarten entwickelt und diese verkauft sich auch sehr gut. Einziges Manko: Die Spielideen fehlen.

Nachdem sich auch Wissenschaftler und freie Entwickler versuchen, kommt am 16. Mai das Self-Development-Kit, mit dem sich ein Jeder zu Hause Kinect-Anwendungen für den PC zurecht schneidern kann.

Nachdem die im November erschienene Software direkt gehackt wurde und als Open-Source-Lizenz angeboten wurde, machten sich viele Hobby-Entwickler ans Werk. Damals fand dies Microsoft alles andere als gut, mittlerweile haben sie die Modifikationen als nicht illegal eingestuft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fandango
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Million, Software, Idee, Kinect, Anwendung
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 13:56 Uhr von nightfly85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
>> "Damals fand dies Microsoft alles andere als gut, mittlerweile haben sie die Modifikationen als nicht illegal eingestuft."

MS hat von vornherein bekannt gegeben dass nichts gegen einen "Hack" der Kinect-Treiber spricht.


Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst im Besitz von Kinect bin und schade finde, dass nach den ersten ~15 Titeln nun nichts mehr kommt. Da wäre echt mehr drin gewesen, nun überlege ich, Kinect zu verkaufen.
Kommentar ansehen
11.05.2011 14:29 Uhr von falkz20
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die sollen endlich einen lightgun: kontroller rausbringen, der mit kinect kompatibel ist. das wäre ein highlight, zielen mit der waffe, ducken, und hinter ecken vorschauen mit dem körper, und granaten werfen oder nahkampf mit einer handbewegung. das wäre der ultimative spielspaß. aber diese ganze sport und kinderspiele habe mich davon abgehalten kinect zu kaufen, obwohl es vor kurzen fpür 66 euro im örtlichen media markt im angebot war...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?