11.05.11 13:11 Uhr
 652
 

Griechenland: Bürger versuchen ihr Geld im Ausland zu sichern

Immer mehr Griechen trauen ihrem eigenen Finanzsystem nicht mehr und transferieren ihr Geld ins Ausland. Seit beginn der "Euro-Krise" wurden mehr als 30 Milliarden Euro ins Ausland gebracht.

Auch nach Deutschland: In München beraten die Sparkassen jetzt sogar auf Griechisch, um neue Kunden zu sichern.

Ein Kundenberater verriet, dass es schon 500 Neukunden aus Griechenland gäbe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fandango
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Ausland, Griechenland, Bürger, Anlage
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 13:18 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das machen die reichen Griechen: doch schon immer..deswegen geht´s Griechenland ja so schlecht..
Kommentar ansehen
11.05.2011 13:40 Uhr von Maestro
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
noch falscher: die Bürger haben Euer Geld nicht, was auch nicht eures ist.
Oder habt ihr eure Schulden schon zurückbezahlt??

Das haben die Deutschen schon mehrfach wiederbekommen durch betrug mit bestimmten griechischen Politikern (auch Verräter gennant)

Hoffe das die Griechen irgendwann dazulernen und mal richtig wählen und sich nicht immer an die zwei Parteien halten die Griechenland hierhin gebracht hat
Kommentar ansehen
11.05.2011 14:20 Uhr von tafkad
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Falsch hin falsch her: >> die Bürger haben Euer Geld nicht, was auch nicht eures ist.

Also die Herren und Damen welche durch den Staat bezahlt werden leben von Geld welches sich Griechenland wo anders geliehen hat.

>> Oder habt ihr eure Schulden schon zurückbezahlt??

Nein, aber haben wir Schulden bei den Griechen? Ich glaube wenn ich mir das gerade anschaue schuldet uns Griechenland einiges an Geld, den wir müssen unseren Status nutzen um für Griechenland Geld zu besorgen.

>> Das haben die Deutschen schon mehrfach wiederbekommen durch betrug mit bestimmten griechischen Politikern (auch Verräter gennant)

Auch das ist falsch, den bekommen haben das ein paar einzelne Firmen und nicht die Deutschen, aber das lernen wir noch.

>> Hoffe das die Griechen irgendwann dazulernen und mal richtig wählen und sich nicht immer an die zwei Parteien halten die Griechenland hierhin gebracht hat

Das wäre schön, vor allem sollten diese dann mal Ihre Schulden bei den anderen EU Staaten bezahlen.
Kommentar ansehen
11.05.2011 14:51 Uhr von Maestro
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@tafkad: sorry aber deutschland hat noch kein Euro bezahlt.
Deutschland steht nur dafür grade wenn Griechenland es nicht zurückzahlt nicht eine Sekunde vorher.
Und dafür wird Deutschland wenn es soweit sein sollte mehr als genug zinsen bekommen.

Die Deutschen Firmen Die Milliarden dort gemacht haben zahlen ihre Steuern hier also hat was der Deutsch Staat von also auch gleich die Menschen hier.

Ob deutschland nicht auch den Griechen was schuldet wird die Zeit zeigen vorallem die Gerichte.
Deutschland schuldet aber anderen was haben sie das zurückbezahlt?? Die wollen auch ihr Geld zurück

Aber schön wäre es auf jeden Fall wenn die dort langsam ihre Augen aufmachen was sie wählen
Kommentar ansehen
11.05.2011 15:11 Uhr von tafkad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Maestro: Aha und Du glaubst wirklich das eben diese Firmen die Du da nennst groß Steuern zahlen?

Aha und was bitte soll Deutschland anderen Ländern schulden? Woher kommen diese angeblichen Schulden?
Kommentar ansehen
11.05.2011 15:47 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Genau deshalb dürfen sie nicht aus dem Euro raus: Im Endeffekt würden wir ihnen auch noch dieses Geld schenken.
Ehe sie verhungern holen sie´s schon wieder zurück...
Kommentar ansehen
11.05.2011 15:55 Uhr von Maestro
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@tafkad: hoffe ich doch sonst würde Deutschland dieses Jahr nicht ein so großes steuerplus haben.
Und schau mal wer hinter diesen Firmen steht.
Kaum hat Südzypern angefangen nach öl und Gas zu suchen ist sofort zum ersten mal der Geschichte die liebe Merkel hin um für Deutsche Firmen was abzubekommen.
Warum?? Wenn es sich nicht für Deutschland lohnt

Also ich hoffe du lebst in Deutschland sonst kannst du ja von den Schulden die Deutschland hat nichts wissen.

Schau mal auf Offizielle Seiten was du darüber findest da steht genau drauf was Intern und wie viel sie ausländischen Gläubigern schulden.

Und genau so ist es im Fall Griechenland und allen anderen.
Und frage dich mal warum die Regierung lieber dafür gerade steht und nicht Gr aus der Eu bittet oder selber geht??

So das wars von mir, egal was ich und du sagen werden es wird so kommen wie es kommen wird ;-))
So jetzt noch 2 Stunden Arbeiten um erstmal ein paar Hartzler zu finanzieren ;-))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?