11.05.11 06:10 Uhr
 763
 

Studie: Immer mehr ältere Frauen werden Mütter

Die KKH-Allianz hat jetzt ihre Versichertendaten ausgewertet und kam zu der Erkenntnis, dass Frauen immer später Kinder bekommen. Zwischen 2004 und 2010 ging die Geburtenrate bei den 20- bis 24-jährigen Frauen um 28 Prozent zurück.

Gleichzeitig stieg die Zahl der werdenden Mütter bei den 40- bis 44-Jährigen um 46 Prozent. Spätgebärende gehören zu den Risikoschwangerschaften, weswegen es auch vermehrt zu Kaiserschnitten kommt.

Im Jahr 2010 wurden bei den 40- bis 44-Jährigen fast 45 Prozent der Babys per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Bei den 20- bis 24-jährigen Müttern waren es jedoch nur 28 Prozent. Im Durchschnitt kam somit fast jedes dritte Baby im letzten Jahr per Kaiserschnitt auf die Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Studie, Baby, Geburt, Alter, Kaiserschnitt
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2011 13:27 Uhr von Galerius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
RTL verschafft uns aber eher einen gegenteiligen Eindruck. Und ihr wollt doch nicht behaupten, dass RTL lügt!!!?? ;-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erster Lang-Trailer zur Videospiel-Verfilmung "Tomb Raider"
Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?