10.05.11 15:02 Uhr
 1.752
 

PlayStation Network: Online-Gaming sehr bald wieder möglich

Wie nun bekannt, werden in den letzten Wochen gebeutelte Nutzer des PlayStation Networks in den kommenden Tagen wohl wieder auf ihre Kosten kommen. Eine Quelle impliziert die Rückkehr des Online-Gamings innerhalb der nächsten Tage.

Auch eine Twitter-Meldung eines PlayStation Community-Managers gibt Hoffnung: "Noch einmal, der 31. Mai ist der Termin für die KOMPLETTE Wiederherstellung der PSN-Dienste. Die Restauration erfolgt stufenweise. Das Online-Gaming wird VOR dem 31. Mai zurückkehren."

Online-Matches sowie weitere Features des PSNs waren in den letzten Wochen nicht möglich, da sich Sony nach einem kritischen Hackerangriff und dem Klau von mittlerweile rund 100 Millionen Datensätzen dazu entschlossen hatte, die Plattform vorerst vom Netz zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, PlayStation, Gaming, PlayStation Network
Quelle: www.looki.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2011 15:02 Uhr von Predator2812
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Mehr Details über den Quellenlink. Meine Meinung: Ich drücke mal die Daumen für Besitzer einer PS3 und PSP. Online nicht zocken zu können ist schon ziemlich übel. Lobe mir da meine Xbox 360 ;-)
Kommentar ansehen
10.05.2011 15:45 Uhr von gamer9991
 
+12 | -17
 
ANZEIGEN
Glückwunsch in 3 Wochen endlich wieder zocken. Da lob ich mir den PC bzw und die Xbox
Kommentar ansehen
10.05.2011 16:17 Uhr von GrownupLawolf
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@gamer9991: Ist schon ziemlich interessant, wenn du einen Kommentar schreibst, der jeglichen Newsinhalt über den Haufen schmeißt.
Vermutlich hast du die News nicht einmal gelesen.

Ja, der 31. Mai ist in drei Wochen.
Wenn du jetzt vielleicht mal die News liest, wirst du merken, dass man nicht jede Gelegenheit für "Fanboy-Hetze" nutzen sollte.
Kommentar ansehen
10.05.2011 16:30 Uhr von gamer9991
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@GrownupLawolf: Wo ist dein Problem, "laut einer Quelle in dieser Woche" und laut Sony alles komplett (für mich ist Komplett der Stichtag) bis zum 31.5. ....

Es wird wahrscheinlich noch länger dauern, aber das können wir eben nicht wissen...
Man versucht jetzt halt die Leute an der Stange zu halten mit Durchhalteparolen das ist ganz normal
Kommentar ansehen
10.05.2011 17:23 Uhr von bimmelicous
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@gamer: Und wieso braucht man Durchhalteparolen? Dauert sowas erfahrungsgemäß länger?

Bis zum 31.5. sind wieder alle Dienste verfügbar. Es werden einige Dienste schon früher online gehen. Zu Beginn wohl schonmal das online-Spielen.

Also alles Butter.
Ich du hast schon Recht. GOTT SEI DANK warst du so klug und hast dir einen XBox gekauft. Da kann ja sowas nicht passiern. Nochmal Glück gehabt, gell. Oder was willst du mit deinem Kommentar ausdrücken?
Kommentar ansehen
10.05.2011 18:17 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@gamer: Witzig, X-Box Live hatte 2008 eine Downtime von über 14 Tagen und das obwohl sie nicht mal angegriffen wurden, nur daran scheint sich keiner mehr zu erinnern :).
Online spielen ist zum Glück nicht mein Lebensinhalt von daher hab ich kein Problem damit wenn man aus Gründen der Sicherheit das PSN ein paar Wochen down nimmt.
Die PS3 ist im Moment einfach die beste Spieleplattform auf dem Markt und ich werde ihr treu bleiben.

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
10.05.2011 18:41 Uhr von NikiB92
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Gamer9991: Lieber spiele ich offline oder gar nicht, als Xbox.
Kommentar ansehen
10.05.2011 19:08 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann jedem passieren der Spiele kauft die auf Herstellerserver angewiesen sind.

Hellgate London lässt grüßen.
Kommentar ansehen
10.05.2011 20:52 Uhr von Podeda
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da Wetter ist doch viel zu schön um zu zocken! Wärs PSN im Winter ausgefallen, wär ich krass sauer gewesen!

Aber jetzt...von mir aus kanns aus bleiben bis Ende August!
Kommentar ansehen
10.05.2011 20:54 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Lieber mit ner PS3 sterben: als mit ner Xbox360 leben....!


:D
Kommentar ansehen
12.05.2011 16:55 Uhr von gamer9991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ihr kleinen Fanboys :) Geht schön wieder vor eure Konsole^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?