10.05.11 13:35 Uhr
 371
 

Aachen: Notlandung eines Segelflugzeuges direkt neben einer Panzergranate

Am vergangenen Wochenende war ein Segelflugzeug in Bergheim (Nordrhein-Westfalen) gestartet.

Das Ziel des Piloten war der Flughafen Merzbrück, in der Nähe von Aachen. Allerdings stellte der Mann fest, dass er für die Landung dort nicht hoch genug flog.

Daher setzte der Pilot zu einer Notlandung auf einem Acker an. Als er das Segelflugzeug verließ, stellte er fest, dass er in unmittelbarer Nähe einer Panzergranate aufgesetzt hatte. Das Geschoss stammte aus dem Zweiten Weltkrieg und wurde vom Kampfmittelräumdienst entsorgt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Aachen, Panzer, Notlandung, Granate
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Urteil: Abgelehnte Lehrerin mit Kopftuch erhält Entschädigungszahlung
Prozess in München: Mann stach auf Ex-Frau ein, um sie "unattraktiv zu machen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2011 14:38 Uhr von albspotter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Notlandung: Eine Außenlandung eines Segelflugzeugs ist keine Notlandung. Das ist aber schon in der Quelle falsch.
Kommentar ansehen
10.05.2011 18:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn eine Panzergranate "einfach so" auf einem Acker rumliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schon das eine oder andere Mal beim umgraben erwischt wurde. Da dürfte es für den Bauern wohl etwas dramatischer gewesen sein...


@albspotter
Danke für die Erklärung, konnte mir auch nicht vorstellen, dass Segelflieger IMMER ihren Zeilflugplatz treffen....
Kommentar ansehen
20.05.2011 23:50 Uhr von Mahoujin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man beim Segelfliegen vor dem Landen eine bestimmte Höhe erreicht haben ? Kenne mich damit nicht aus, aber irgendwie klingt das unlogisch.

Oder ist damit gemeint, dass er vorher nicht genug Höhe erreicht hat um den Flugplatz überhaupt zu erreichen ?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?