10.05.11 07:08 Uhr
 16.049
 

Arno Dübel: Deutschlands frechster Arbeitsloser randaliert im Jobcenter

Weil das Jobcenter Wandsbek dem frechsten Arbeitslosen Deutschlands, Arno Dübel, das Geld sperren wollte, tickte dieser im Amt total aus.

Am letzten Mittwoch sollte Arno Dübel gegen 8.00 Uhr bei seiner Sachbearbeiterin erscheinen. Als er dann gegen 12.00 Uhr angetrunken eintraf, sagte sie ihm, dass noch Unterlagen fehlen und er deswegen kein Geld erhalten wird.

Daraufhin rastete Dübel aus. Er bewarf die Sachbearbeiterin mit Papier und schrie: "Diese Sch... hier, ich lass mir das nicht länger gefallen, ich bin schwer krank. Ihr seid doch alles Idioten." Wachleute warfen Dübel aus dem Jobcenter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Randale, Jobcenter, Ausraster, Arbeitsloser, Arno Dübel
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2011 07:30 Uhr von CatLeeMa
 
+99 | -14
 
ANZEIGEN
Presse und so was mich ein wenig wundert: Wenn der Mensch sooo viel Aufmerksamkeit dieser nicht ganz unbekannten "Zeitung" bekommt, warum ist der dann bitte immer noch arbeitslos? Zahlt die BLÖD nicht genug für die Story über ihn?

Echt so langsam nervts mit Dübel-News. Ich geb hier keine Bewertung für die News ab, der Autor hats auch nur gut gemeint. Aber für wie blöd muss die BLÖD das Leservolk eigentlich halten, wenn ständig was über die selben Personen kommt und sich wirklich eine Story mehr nach Hetze anhört als die Nächste.
Kommentar ansehen
10.05.2011 07:35 Uhr von Daeros
 
+66 | -15
 
ANZEIGEN
Der is doch Katzenberger für Assis -.-
Kommentar ansehen
10.05.2011 07:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+45 | -8
 
ANZEIGEN
lol: erinnert mich an new kids turbo xD
Kommentar ansehen
10.05.2011 07:41 Uhr von shadow#
 
+15 | -20
 
ANZEIGEN
Überweist ihm einfach sein beschissenes Geld: Ansonsten muss er wieder nur das Haus verlassen und landet in der Bild-Zeitung...
Kommentar ansehen
10.05.2011 07:45 Uhr von freakyng
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Der ist nicht frech der ist einfach ein Idiot!
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:00 Uhr von quentar
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
shadow#: das ist nicht sein geld, sondern meins bzw. unseres! dann soll er lieber Geld vonner Bild bekommen.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:03 Uhr von KamalaKurt
 
+26 | -33
 
ANZEIGEN
Einfach kein Geld mehr geben, bis er auf den Knieen gegrochen kommt, sich entschuldigt und verspricht sich zu bessern, und die fehlenden Papier ranschafft.

Solche Vollpfosten muss man halt einfach erziehen.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:11 Uhr von Bender-1729
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
"Katzenberger für Assis": Willst du damit etwa andeuten, dass Katzenberger nicht für Assis ist?! ... Stimmt. Katzenberger ist für notgeile Assis.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:12 Uhr von shadow#
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
@quentar: Der volkswirtschaftliche Schaden der dadurch entsteht, dass sich heute wieder ein paar so über den Bild Artikel dermaßen aufregen dass sie den ganzen Tag schlechte Laune haben, ist wesentlich größer als das was der Dübel in einem Jahr versaufen kann.
Der Typ ist ein hoffnungsloser Fall und jede Sekunde die ein Sachbearbeiter sich um ihn bemüht ist verschwendetes Geld.
Solange er nicht irgendwo nebenbei verdient kann er meinetwegen tun und lassen was er will - im Idealfall so unauffällig dass der Rest der Welt nichts davon mitbekommt.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:24 Uhr von Major_Sepp
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
@Alice: Neee!

Bei New Kids Turbo hätte der Satz anders gelautet:

"Diese dreckige Sch**** hier, ich lass mir das nicht länger gefallen, ich bin schwer krank F*tze. Ihr seid doch alles M*schis" ^^

Zur News:

Da ist wohl jemandem der Rummel um seine Person zu Kopf gestiegen. HartzIV-Empfänger mit Star-Allüren, was kommt als nächstes?

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:29 Uhr von alma25
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
Leider: gibt es zuviele von dieser Sorte. Denen sollte man nicht überweisen bis sie verstanden haben was es heißt ohne Geld auskommen zu müssen. Eine große Frechheit wie der sich benimmt und wie er dazu noch gepusht wird.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:50 Uhr von wordbux
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:54 Uhr von Sobel
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Noch einmal für die hier anwesenden desillusionierten User. Dieser Mann hat ein Management im Rücken sitzen!
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:58 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
"...also was mich vor allem an dieser nachricht beunruhigt ist der letzte satz. ich wusste nicht, dass es in deutschland schon erforderlich ist wachleute in einem jobcenter zu beschäftigen. "

Das geschah mit Einführung von Harz4 und dem gleichzeitigen Sparkurs der Arbeitsämter. Mit Sparkurs ist gemeint das sie wirklich alles ausprobieren um dir das Geld zu sperren und da die Ämter selbst nich fehlerfrei arbeiten kam es häufig zu solchen Sperren. Langzeit-Harz4-Empfänger haben nichts auf das sie zurück greifen können, heißt wenn das Amt (was sie gerne machen) aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen dir kurz vor Geldtag das Geld einfrieren stehst du am Anfang des Monats ohne Geld da und hast nichts zu fressen. Und es interessiert keinen dort. Und das ist dann der Zündstoff für Aggressionen. Hab schon erlebt wie eine Frau ihre Kinder dort abgegeben hatte weil das Amt einfach aus irgendwelchen Gründen das Geld sperrte und sie nicht wusste wie sie die Kinder ernähren sollte.

Von der Pampigkeit einiger Mitarbeiter mal ganz abgesehen.

Naja der Dübel ist ein Beispiel für den typischen Alkoholiker. Die Storys um den sollte man nicht ernst nehmen.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
10.05.2011 09:07 Uhr von aczidburn
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Bleissy: und ich dachte die Katzenberger ist die Katzenberger für Assis
Kommentar ansehen
10.05.2011 09:16 Uhr von Sobel
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Dieser Mann ist nicht fertig: Diesen werden wir noch so oft zu Gesicht bekommen. Sollte er täglich in der Zeitung auftauchen, ist wieder einmal eine Sozialreform im Gange.

[ nachträglich editiert von Sobel ]
Kommentar ansehen
10.05.2011 09:36 Uhr von Universum22
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass über den Deppen noch: Berichtet wird.

Jemand der seit hundertfuffzig Jahren von unserem Geld Lebt,
seine Ernährer auch noch verhöhnt und auf den Kopf scheisst.

Da bin ich froh drüber das ich sehe das er nicht mehr so einfach das Geld in den Arsch gschoben bekommt.
Egal wie Krank der Mann ist, wer Saufen kann kann auch Kulis zusammenschrauben oder Origamis falten.
Kommentar ansehen
10.05.2011 10:35 Uhr von Grasweg
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Wird doch immer besser für ihn. Bald muss er Bin selber ALG2 Empfänger und hab einen Teilzeitjob. Ich kann nicht mehr arbeiten. Dieser Spinner hingegen kann es! Er behauptet krank zu sein? Ja im Hirn! Dieser Spinner macht erliche Leute schlecht, die gerne würden aber nicht können.

Vor kurzen stand irgendwo dass er wohl von Fernsehsendern beschissen wurde und nur so dumm tun sollte. Woraufhin die Arge ihm wohl das Geld strich. Für mich ist das ein Stück faule und stinkende Schei**e und er soll mir bloß nicht in Hamburg über den Weg laufen!
Kommentar ansehen
10.05.2011 11:14 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ich würde ihm: sogar noch Geld geben für Alkohol und Zigaretten so viel er braucht, solange er schnellstmöglich abnippelt dadurch...
[/Ironie off]
Kommentar ansehen
10.05.2011 11:29 Uhr von Mario1985
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
SN_Spitfire: dafür bräuchte man glaub ich nur ne Spritze aus der Apotheke(kostenlos für Drogenkranke), ein bisschen Spiritus. Und man muss ihm nur erzählen, das Mittel seid dafür, dass er glaubwürdiger auf der Arge auftreten kann und die ihm glauben... Der würds sogar spritzen und schon wars das mit Dübeldiedübel
Kommentar ansehen
10.05.2011 11:39 Uhr von w0rkaholic
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Pfff, der Dübel is doch sowas von egal! Was jucken denn die paar Kröten die der arme Vogel kriegt? Wer will denn von Euch ERNSTHAFT mit dem Mann tauschen, also zum alkoholkranken Kettenraucher werden, kein Auto, kein Eigentum, kein Erspartes und ständig die Rennerei zum Amt.

Ich beneide Arno Dübel überhaupt nicht, im Gegenteil, der Mann tut mir leid, der ist krank. Und als soziale Gesellschaft müssen wir für genau solche Menschen aufkommen. Der Typ schadet doch im Prinzip nichts, ok er schafft auch nichts, aber wirklichen Schaden richtet er auch keinen an.

Das bisschen Kohle was der bekommt geht doch sofort wieder zurück in den Kreislauf, in Form von Miete und allen anderen Ausgaben. Allein durch die MwSt. kommen im Prinzip gleich 19% zurück ins Staatssäckel und bei Alkohol + Tabak ist es noch mehr.

Lasst ihn ein bisschen was essen, trinken und rauchen - mehr will der doch nicht. Mir ist klar, dass eine Gesellschaft nicht funktionieren würde, in der nur Dübels leben. Genauso wenig würde aber eine Gesellschaft leben in der beispielsweise nur Sven Vettels leben, denn wer will die denn alle bezahlen?

Leben und leben lassen!
Kommentar ansehen
10.05.2011 11:49 Uhr von Conner7
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Es gibt genug Leute die solchen Typen eine auf die Fre**e schlagen wollen!

Ich inklusive!
Kommentar ansehen
10.05.2011 12:23 Uhr von cyrus2k1
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wer die Dübel-Storys glaubt muss doch Dumm sein: Der Typ ist eine Erfindung der BILD.
Kommentar ansehen
10.05.2011 12:30 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ CatLeeMa: Ne eben NICHT!

Die BLÖD (nennen wir sie ihr mal doch BILD - obwohl ich die Zeitung auch nicht abkann) ist nämlich in diesem Fall gar nicht so blöd, denn sie kann ständig (nennen wir sie mal) TOP-Stories liefern, OHNE ihn dafür ausreichend zu entlohnen, weil ER so blöd ist und das asbsolute Opfer.

Ich frage mich nur warum das AMT so blöd ist ihn weiter zu bezahlen - genug Auflagen hat er ja nicht eingehalten und jeder normale Bürger würde da 3 monatige Sperren regelmäßig einkassieren...
Kommentar ansehen
10.05.2011 12:30 Uhr von Joeiiii
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Ihm soll das Geld,,, ,,,gestrichen WERDEN??

Ich frag mich da nur: Warum hat man das nicht schon längst getan? Schließlich narrt er den Staat schon seit Jahren, nicht erst seit ein paar Wochen.

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?