09.05.11 16:01 Uhr
 2.114
 

Wann wird es mal wieder regnen? Bundesgartenschau droht zu vertrocknen

Überall in Deutschland lacht die Sonne, doch ausgerechnet die blütenreiche Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz wünscht sich nichts sehnlicher als Regen.

Die derzeit herrschende Trockenheit macht der Pflanzenpracht sehr zu schaffen und man müsse viele Zusatzmaßnahmen ergreifen, um diese regelmäßig zu wässern.

Auch die sonst üblichen Wachstumsabläufe seien durch das frühsommerliche Wetter "ganz schön durcheinandergebracht" worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schau, Regen, Garten, Pflanze, Blume, Trockenheit
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schuhtrend 2017 - Birkenstocks auch diesen Sommer wieder ein Must Have
Pilgerstätte Pinzgau: Einsiedelei sucht per Jobangebot nach neuem Eremiten
Hotels: Pornoeinnahmen brechen ein, Gäste schauen lieber Netflix

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 16:54 Uhr von nadjatanja
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
hmm: es gibt schlimmeres
Kommentar ansehen
09.05.2011 17:29 Uhr von kulifumpen
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
News vom Mai 2012:

Wann wird im Mai endlich mal wieder die Sonne scheinen? Nur Regen und nichts anderes in sicht.

Wann begreifen die Leute eigentlich, dass das Wetter sich nicht vor her sagen lässt sondern es da ziemlich viele faktoren gibt?

Man sollte gerade bei so ner veranstaltung auf solche eventualitäten vorbereitet sein.
Kommentar ansehen
09.05.2011 17:30 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Da fällt mir doch gleich: dieser Titel ein..

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.05.2011 17:49 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: Jetzt kommt endlich mal richtig geiles Wetter zum raus gehen und schon wird gemeckert, dass Pflanzen vertrocknen usw.
In Spanien regnets vllt. 2 Tage im Monat im Durchschnitt an der Westküste und dort wachsen die Pflanzen absolut problemlos, indem sie gegossen werden...
Wie wird das erst im Hochsommer???

Ruhig Blut... Endlich angenehmes Wetter, aber rummeckern tun trotzdem manche...
Kommentar ansehen
09.05.2011 17:50 Uhr von Amandil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@kulifumpen: Genau, und dann gibts auch noch so Menschen, die geben dann für das alles den Klimawandel die Schuld. Zudem sich das doch ständig ändert...

[ nachträglich editiert von Amandil ]
Kommentar ansehen
09.05.2011 19:12 Uhr von Senor_Incognito
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: Nur dass die halt total unzuverlässig sind.
Von denen wurden schon ganz viele an den Eingangstoren eingeteilt, von denen dann 80% einfach mal nicht gekommen sind...
Nein danke.
Kommentar ansehen
10.05.2011 08:54 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man schon im Sommer Skipisten mit Schneekanonen installieren kann, damit ein paar Idioten im Sommer "abfahren" können, dürfte wohl auch eine Berieselungsanlage für die Gartenschau drin sein.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Eilmeldungen zu NPD-Urteil: Verbotsantrag mit Verbot verwechselt
Nadja abd el Farrag sauer auf Peter Zwegat: Schuldenberatung half gar nichts
Weil am Rhein: Mit Haftbefehl Gesuchter stellt sich wegen frostiger Kälte Polizei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?