09.05.11 13:15 Uhr
 350
 

Ab Herbst im Autohaus: Kia Picanto 1.0 LPG

Der koreanische Hersteller KIA bringt seinen neuen Kleinstwagen Picanto ins Autohaus, eine LPG-Version (Autogas) war ebenfalls längst beschlossen.

Der Kia Picanto 1.0 LPG allerdings kommt erst im Herbst in den Handel, zusammen mit dem neuen Dreitürer. Beim bivalentem Autogas-Antrieb setzt der Picanto 1.0 LPG auf den kleineren Benziner mit 998 Kubik.

Der liefert normal 69 PS, als kommende LPG-Version aber sogar 82 PS. Der Aufpreis der LPG-Version soll laut KIA 1.400 Euro betragen, die Basisversion des neuen Picanto hingegen 8.990 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Kia, Autohaus, Kia Picanto
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 13:15 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee ist gut, der Aufpreis für die LPG-Version dürfte bei dem aktuellen Autogas-Preis rechnerisch ebenfalls lohnen - zumal Sprit bekanntlich ja nicht billiger wird. Bleibt nur die Steuerfrage, aber auch die sollten bis 2018 fix sein...
Kommentar ansehen
30.08.2011 02:06 Uhr von Salomon.B
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super-GAU oder falsche Versprechungen ? Trotz vollmundiger Ankündigung Anfang Juli, dass der neue KIA Picanto nun endlich als erstes quasi monovalentes Fahrzeug mit Flüssiggasantrieb (LPG) ab Werk bestellt werden könnte, hat KIA inzwischen auf seinen Internetseiten diese Antriebsvariante bei sämtlichen Modellen wieder zurückgezogen.

Auf Nachfrage teilt KIA ohne Erklärung lediglich mit, dass der Produktionstermin für den neuen Kia Picanto LPG auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Aber keine Angst....auch deutsche Unternehmen stehen bereits in den Startlöchern !!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?