09.05.11 12:39 Uhr
 609
 

Das Leben nach "DSDS": Daniel Schuhmacher mit neuem Management

Seit Anfang diesen Monats hat der Sänger Daniel Schuhmacher ein neues Management. Ab sofort wird der Künstler von media4u vertreten.

Nach seinem "DSDS"-Sieg 2009 konnte Daniel eine Vielzahl an Erfolgen für sich verbuchen und hat auch in den nächsten Monaten einige Liveauftritte. Demnächst unter anderem in Bruchsal, Jena, Bitburg und Völklingen. Im Moment arbeitet er an seinem dritten Album, für das er eigene Songs schreibt.

Seine Debütsingle nach seinem "DSDS" -Sieg war die "schnellstverkaufteste Single 2009". 2010 gewann er den Comet als "Bester Durchstarter". Er hat bereits zwei Alben und vier Singles erfolgreich veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, DSDS, Management, Daniel Schuhmacher
Quelle: kultur-base.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 12:39 Uhr von Susi222
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Es gibt also auch ehemalige "DSDS" Sieger, die es schaffen von ihrer Musik zu leben. Und das sogar noch in der Zeit, in der sie durch die Knebelverträge an RTL Klauseln und Management gebunden sind. Doch die Zeit scheint jetzt vorbei zu sein.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.05.2011 12:52 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn das so ist: wieso kennt dann niemand seine Song´s ?
Kommentar ansehen
09.05.2011 13:33 Uhr von Susi222
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso, zählst Du Dich zu den "Niemanden"??? Hättest nur ab und zu mal die Chartserhebungen lesen müssen... Dort waren alle Singles und das Siegeralbum vertreten.. Aber macht nichts, ich habe Dir ja den Link gleich mitgeliefert... dort kannst Du sehr viele Songs live anhören. Liebe Grüße Susi
Kommentar ansehen
09.05.2011 13:46 Uhr von Rebo040
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
SUPER:): Ich freue mich für Daniel das es mit dem neuen Management geklappt hat und somit das schwierige 3te Jahr nach dem Gewinn bei DSDS weitergeht.
Eigene Songs gibt es mittlerweile ja 5 schon auf seinem YT-channel und weitere auf der offiziellen MySpace-Seite, oder seiner Homepage "Onstage".
Toll auch das er jetzt als 2ten Wohnsitz Köln hat und somit dichter bei seiner Band ist und mit allen an einem 3ten Album arbeiten kann.
Bisher alles richtig gemacht Daniel, weiter so, dann passt das schon!
Kommentar ansehen
09.05.2011 13:56 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Realitätsverlust: Sorry Mädel,

aber hier von "Erfolgen" zu sprechen, ist wohl nicht angebracht.

Eine Single (die erste) und das zugehörige erste Album waren - kurz - hoch in den Charts. Alle anderen Veröffentlichungen dümpelten auf niedrigen Chartplätzen herum bzw. haben es nicht einmal in die Charts geschafft.

Interpreten und News, die die Welt nicht braucht...
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:02 Uhr von MaJu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Eeeeendlich: kann ich da nur sagen. Nun kann Daniel seine Musik machen, mit seinen Texten, 100% Daniel eben. Das war sicherlich ein harter Kampf aber es hat sich gelohnt. Ich freue mich schon sehr auf das neue Album und die Single. Die Songs aus Daniels Feder, die er schon live gespielt hat, haben alle etwas besonderes, obwohl sehr unterschiedlich.

http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:06 Uhr von Susi222
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jean_Luc_Picard: Wieso denn Sorry Mädel, der Text stammt nicht von mir... das steht alles im Quelltext... gab in den letzten Tagen übrigens gleich mehrere Quellen, die so berichteten...

Und welche Cd hats deines Wissens (oder Glaubens) nicht in die Charts geschafft????

[ nachträglich editiert von Susi222 ]
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:07 Uhr von Rebo040
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Charts??? @Jean_Luc_Picard
Ich denke einen Erfolg an diesen zur Zeit grad sehr umstrittenen Media-Control-Charts festzumachen ist doch nunmal wirklich armselig. Da finden nur noch 10 - 15 deutsche Künstler statt, meist aus dem Bereich Volksmusik und Schlager. Wenn es ehemalige DSDS-Gewinner schaffen überhaupt nach dem Hype da wieder aufzutauchen, ist dass schon eine ganze Menge.
Unheilig hat erfolgreich 10 Jahre Musik gemacht bis er in dieser Liste auftauchte.
Erfolg ist sicher auch ganz unterschiedlich für jeden einzelnen zu werten. Wenn ich nur mit den Dollar-Zeichen in den Augen durch die Gegend laufe, oder meine mit dem Hype geht´s so weiter, dann habe ich einfach mit einer falschen Einstellung an dieser umstrittenen Sendung teilgenommen.
Um weiterhin Musik zu machen, was alle ehemaligen Gewinner tun und davon auch leben zu können, ist RTL ein Sprungbrett. Der Titel der Sendung Quatsch!!!
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:10 Uhr von Susi222
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
,@ Jean_Luc_Picard: und wer sagt Dir, dass ich ein Mädel bin??? WEil ich mich Susi genannt habe??? Weil ich Daniel Schuhmacher gut finde????

Tja, das Internet ist ein Buch mit sieben Siegeln und gibt tolle Möglichkeiten anonym z bleiben :-)

[ nachträglich editiert von Susi222 ]
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:14 Uhr von MaJu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Jean_Luc_Picard: Naja, ich freue mich jedenfalls, wenn ich etwas von Daniel lese, vor allem wenn es eine positive Meldung gibt.

Im Übrigen waren Daniels Singles und auch die Alben tatsächlich ALLE in den Charts vertreten. Für mich bedeutet Erfolg vielleicht auch etwas anderes. Nicht alles was sich in den Charts tummelt ist zwangsläufig auch gut. Daniel hat Talent, schreibt sehr gute Texte, seine Stimme umfasst 4 Oktaven. Er ist in der Lage verschiedene Musikstile zu singen und er ist ein echter Live-Künstler, was man ja heutzutage nicht immer geboten bekommt. Ob man seine Musik mag oder nicht ist vom jeweiligen Geschmack abhängig, wie so vieles im Leben.
Kommentar ansehen
09.05.2011 14:44 Uhr von Philli01
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
alles neu macht der mai..:-)))): naja er hat ein neues management , aber das label ist noch das alte 313music.

und was den erfolg betrifft stimme ich teilweise zu.
er hatte mit dem dsds-siegersong und dsds-siegeralbum erfolg, auch wenn es im gegensatz zu den anderen gewinnern nicht so erfolgreich war.(gold für single & album)

aber das war es schon mit dem erfolg. das 2. album schaffte es durch mehrkäufe der fans eine woche in den charts,platz 37. in österreich & schweiz gab es keine platzierung. bei der 2. 3. und 4. single sah es ähnlich aus.
feel platzierte sich z.b. eine woche auf rang 50 und dann flog die single raus.
seine kleine (5 konzerte) clubtour besuchten nicht einmal insgesamt 1000 besucher, daher machte die veranstalter verluste.. und so weiter und so fort.
aber hier wird von erfolg..erfolgreich...etc. geschrieben.

ach noch was. das selbstgeschrieben album war ja schon seit februar 2011 fertig und sollte anfang märz erscheinen, so daniel im interview. lol
Kommentar ansehen
09.05.2011 15:06 Uhr von MaJu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Philli01, alter Schwede :)): da bist du ja wieder :) Hatte schon befürchtet dir fällt nix mehr ein, obwohl eigentlich schreibst du ja eh immer das Gleiche

Sag mal woher hast du denn die Info, dass Daniels 3. Album schon fertig ist, zumal er immer noch an den Songs arbeitet und auch erst vor kurzem dafür nach Köln umgezogen ist. Irgendetwas bringst du da durcheinander....

So und nu muss ich mal eben ein par 100 Cds kaufen gehen, damit Daniel in die Charts kommt lol

[ nachträglich editiert von MaJu ]
Kommentar ansehen
09.05.2011 16:19 Uhr von Mug
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jean-Luc-Picard und Philli01 & Co. Angeblich interessiert ihr euch nicht für Daniel Schuhmacher, lest aber alles, was über ihn geschrieben wird und versucht ihn mit euren negativen Kommis niederzutexten - ohne Erfolg, denn die Musikkenner haben schon längst ihre Ohren geöffnet!
Wünsche Daniel alles Gute!
Kommentar ansehen
21.08.2012 23:00 Uhr von Rebo040
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SUPER - und er ist immer noch da!!! Daniel Schuhmacher auch in diesem auf Events und Konzerten unter anderem als Support von Marlon Roudette.
2 tolle Sänger auf der Bühne und Daniels neuester Song jetzt auf der Tube "Rolling Stone"
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?