09.05.11 12:02 Uhr
 5.305
 

Japan: AKW Tsuruga 2 gibt Strahlung ab

Weitere Atom-Probleme in Japan: Während die Retter mit Hochdruck am havarierten Kraftwerk Fukushima 1 arbeiten, gab es einen Zwischenfall in einem weiteren Reaktor, in dem weit entfernten AKW Tsuruga 2 im Westen des Landes.

Ein Sprecher der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) in Wien konnte den Zwischenfall zunächst nicht bestätigen.

Nach Angaben von Kyodo wurden erhöhte radioaktive Werte von Iod-133 sowie von Xenon gemessen. Der Betreiber, Japan Atomic Power Co. (Japco), sprach von technischen Problemen und kündigte an, den Reaktor für eine Prüfung herunterzufahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SmittyWerben
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, AKW, Strahlung, Atomenergie
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 13:03 Uhr von ronny1975-1
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
lol, die IAEA sitzt in Wien? Die haben sich ja nen schönen Hauptsitz ausgesucht, eines der wenigen Länder ohne Atomkraftwerke ...
Kommentar ansehen
09.05.2011 20:25 Uhr von bbboys
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm: schau dir doch mal die Nachrichten an , von Japan kommt da fast nix mehr - also STRAHLT es in Japan auch nicht mehr - so ist es in der heutigen Zeit, nach 8 Wochen ist alles vergessen - aber die Probleme sind noch da und das ist auch in vielen anderen Fällen so z.B. U-Bahnschläger u.s.w.
Kommentar ansehen
09.05.2011 21:51 Uhr von cappie
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Globi: Gefahr einer Evakuierung ?

Seit wann geht von der EVAKUIERUNG die Gefahr aus ?

Eieiei....
Kommentar ansehen
10.05.2011 19:23 Uhr von cappie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Chorkin: Meinst du nicht, dass ich evenuell verstanden habe was er meinte und ihn nur drauf hinweisen wollte, dass er sich falsch ausdrückte ?

=)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?