09.05.11 12:02 Uhr
 5.312
 

Japan: AKW Tsuruga 2 gibt Strahlung ab

Weitere Atom-Probleme in Japan: Während die Retter mit Hochdruck am havarierten Kraftwerk Fukushima 1 arbeiten, gab es einen Zwischenfall in einem weiteren Reaktor, in dem weit entfernten AKW Tsuruga 2 im Westen des Landes.

Ein Sprecher der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) in Wien konnte den Zwischenfall zunächst nicht bestätigen.

Nach Angaben von Kyodo wurden erhöhte radioaktive Werte von Iod-133 sowie von Xenon gemessen. Der Betreiber, Japan Atomic Power Co. (Japco), sprach von technischen Problemen und kündigte an, den Reaktor für eine Prüfung herunterzufahren.


WebReporter: SmittyWerben
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, AKW, Strahlung, Atomenergie
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Indonesien: Schlange im Zug mit bloßen Händen getötet
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 13:03 Uhr von ronny1975-1
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
lol, die IAEA sitzt in Wien? Die haben sich ja nen schönen Hauptsitz ausgesucht, eines der wenigen Länder ohne Atomkraftwerke ...
Kommentar ansehen
09.05.2011 20:25 Uhr von bbboys
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm: schau dir doch mal die Nachrichten an , von Japan kommt da fast nix mehr - also STRAHLT es in Japan auch nicht mehr - so ist es in der heutigen Zeit, nach 8 Wochen ist alles vergessen - aber die Probleme sind noch da und das ist auch in vielen anderen Fällen so z.B. U-Bahnschläger u.s.w.
Kommentar ansehen
09.05.2011 21:51 Uhr von cappie
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Globi: Gefahr einer Evakuierung ?

Seit wann geht von der EVAKUIERUNG die Gefahr aus ?

Eieiei....
Kommentar ansehen
10.05.2011 19:23 Uhr von cappie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Chorkin: Meinst du nicht, dass ich evenuell verstanden habe was er meinte und ihn nur drauf hinweisen wollte, dass er sich falsch ausdrückte ?

=)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen
Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?