09.05.11 11:01 Uhr
 162
 

Erdbeben-Ratgeber für Nintendo DS kommt in Japan nochmals auf den Markt

Der 11. März 2011 sollte ein schwarzer Tag für Japan werden: Nach einem Erdbeben suchte das Land der aufgehenden Sonne ein verheerender Tsunami heim. Auch die Spieleindustrie musste herbe Verluste hinnehmen. Einige Spiele wurden sogar eingestellt.

Scheinbar nicht jeder Publisher will sich aber die Konsequenzen gefallen lassen. So wurde nun bekannt, dass das Spiel "Jishin DS 72 Jikan" ("Earthquake DS 72 Hours") von 2009 nun Ende Mai nochmals auf den japanischen Markt kommen soll.

Der Titel für Nintendo DS gibt dem Spieler Tipps, wie er sich in Erdbebensituationen zu verhalten hat. Angesichts der Ereignisse in jüngster Vergangenheit mutet der Relaunch aber nach Geldmacherei an. Spannend bleibt, wie die Konsumenten auf die Wiederveröffentlichung reagieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Japan, Markt, Erdbeben, Nintendo, Ratgeber, Nintendo DS
Quelle: www.looki.de