09.05.11 11:01 Uhr
 160
 

Erdbeben-Ratgeber für Nintendo DS kommt in Japan nochmals auf den Markt

Der 11. März 2011 sollte ein schwarzer Tag für Japan werden: Nach einem Erdbeben suchte das Land der aufgehenden Sonne ein verheerender Tsunami heim. Auch die Spieleindustrie musste herbe Verluste hinnehmen. Einige Spiele wurden sogar eingestellt.

Scheinbar nicht jeder Publisher will sich aber die Konsequenzen gefallen lassen. So wurde nun bekannt, dass das Spiel "Jishin DS 72 Jikan" ("Earthquake DS 72 Hours") von 2009 nun Ende Mai nochmals auf den japanischen Markt kommen soll.

Der Titel für Nintendo DS gibt dem Spieler Tipps, wie er sich in Erdbebensituationen zu verhalten hat. Angesichts der Ereignisse in jüngster Vergangenheit mutet der Relaunch aber nach Geldmacherei an. Spannend bleibt, wie die Konsumenten auf die Wiederveröffentlichung reagieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Japan, Markt, Erdbeben, Nintendo, Ratgeber, Nintendo DS
Quelle: www.looki.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 11:01 Uhr von Predator2812
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Weitere Details über den Quellenlink. Meine Meinung: Ich finde es eine echte Abzocke und eine so offensichtliche Geldgier, wie es nur möglich ist.
Kommentar ansehen
09.05.2011 11:07 Uhr von Cyrax2011
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
meine güte kann dem autor nur beipflichten...
offensichtlicher gehts echt nich mehr.
eine schande!
Kommentar ansehen
09.05.2011 11:10 Uhr von Predator2812
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Cryax2011: Ich hoffe das Spiel geht klanglos unter...
Relaunches sind nur selten zu rechtfertigen - und erst recht nicht so.
Kommentar ansehen
19.05.2011 17:38 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Null kapito bei euch? Ihr kapierts wohl gar nicht oder was?! Es geht um einen Erdbeben-Ratgeber, der nochmal angeboten werden soll, damit man weiss wie man sich verhalten soll. Dafür alle von mir ein Minus auch für den Autor für seinen dämlichen bescheuerten Kommentar.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?