09.05.11 10:45 Uhr
 2.408
 

"Der Pate"-Prequel im Auftrag gegeben

Ein Prequel zu dem berühmten Klassiker von Mario Puzo "Der Pate" wird in Juni 2012 veröffentlicht, teilte jetzt der Verlag Grand Central mit.

"The Family Corleone" wird vom Autor Ed Falco geschrieben. Das Buch soll auf dem nicht veröffentlichen Theaterstück von Puzo basieren. Die Handlung findet in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts statt.

Mario Puzo starb 1999 im Alter von 78 Jahren. "Der Pate" wurde 1969 veröffentlicht. Es verkaufte sich 20 Millionen Mal und wurde vom Star-Regisseur Francis Ford Coppola verfilmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Auftrag, Literatur, Der Pate, Prequel
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Adorf bedauert, Rolle in "Der Pate" abgelehnt zu haben
USA: Rohdrehbuch von "Der Pate"-Film für 560.000 Dollar versteigert
"Der Exorzist", "Der Pate" & Co.: Kult-Maskenbildner Dick Smith ist tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2011 11:37 Uhr von Showtime85
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich liebe die Pate Reihe: 1-3 Film und Buch wunderbar
Buch Teil 4 und weiter nur müll.

Ich hoffe der Film wird nicht übetrieben und kann an die teile 1-3 erfolgreich anschließen ohne zu sehr abzuweichen.
Kommentar ansehen
09.05.2011 12:41 Uhr von Stadtaffe_84
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Es geht in dem Artikel um ein weiteres Buch, nicht um einen weiteren Film
Kommentar ansehen
09.05.2011 13:01 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar mag ich die Bücher alle sehr gerne, aber ohne Mario Puzo als Autor bin ich mir nicht sicher ob ich das lesen werde.
Kommentar ansehen
09.05.2011 13:26 Uhr von Actraiser
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ich ahne schlimmes

shia labeouf als corleone

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Adorf bedauert, Rolle in "Der Pate" abgelehnt zu haben
USA: Rohdrehbuch von "Der Pate"-Film für 560.000 Dollar versteigert
"Der Exorzist", "Der Pate" & Co.: Kult-Maskenbildner Dick Smith ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?