09.05.11 06:20 Uhr
 112
 

Rheinland-Pfalz: Regierung steht

Die Grünen haben heute dem Koalitionsvertrag mit der SPD in Rheinland-Pfalz zugestimmt. Es gab 13 Gegenstimmen und drei Enthaltungen.

Fraglich war die Zustimmung, weil die Grünen sich nicht beim Hochmoselübergang durchsetzen konnten. Sie wollten die 330 Millionen Euro teure Brücke eigentlich nicht bauen. Die SPD von Kurt Beck gab aber nicht kleinbei.

Damit hat Rheinland-Pfalz wieder eine Regierung. Die Wahlen fanden 27. März statt - hierbei verlor die SPD ihre absolute Mehrheit. Am 18.05. wird die erste Sitzung der neuen Regierung stattfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Vertrag, Koalition, Rheinland-Pfalz, Kurt Beck
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?