08.05.11 19:50 Uhr
 179
 

Garmisch-Partenkirchen: Olympia-Bürgerentscheid lockt Wahlmuffel

In 59 Tagen soll sich die IOC entscheiden, wo die olympischen Winterspiele 2018 stattfinden sollen. Unter den Bewerbern ist neben Pyeongchang (Südkorea) und Annecy (Frankreich) auch das deutsche Garmisch-Partenkirchen.

Allerdings wurde hier eine Volksabstimmung herbeigeführt. Die Frage: Soll man Schritte unternehmen um die Winterspiele nicht nach Garmisch-Partenkirchen zu holen? Diese Frage führte heute eine große Wahlbeteiligung von fast 60 Prozent herbei.

Im Moment sind die Befürworter der Kandidatur leicht in Führung. Ein negatives Votum wäre zwar nicht rechtlich bindend, würde aber wohl die Entscheidung der IOC sehr zu Garmisch-Partenkirchens Ungunsten beeinflussen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Olympia, Garmisch-Partenkirchen, Bürgerentscheid
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?