08.05.11 16:38 Uhr
 245
 

Fußball: FC Augsburg ist Aufstieg nicht mehr zu nehmen

Durch einen 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt ist der FC Augsburg das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Erste Bundesliga aufgestiegen. Am letzten Spieltag sind die Süddeutschen auf Grund des wesentlich besseren Torverhältnisses praktischen nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Schon in der dritten Minute wurde Frankfurts Sascha Mölders im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jürgen Gjasula zur Führung für die Gäste. Wenig später gelang Michael Thurk zwar der Ausgleich, aber mehr Treffer gelangen dem überlegenen Gastgeber jedoch nicht.

Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang nach einer Ecke von Thurk dem eingewechselten Stephan Hein der umjubelte Siegestreffer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, 1. Bundesliga, Aufstieg, FC Augsburg
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2011 16:38 Uhr von urxl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Augsburg wird es nächste Saison in der ersten Liga schwer haben. Schon ein 16. Platz würde ich an Augsburger Stelle als Erfolg verbuchen.
Kommentar ansehen
08.05.2011 17:07 Uhr von aawalex01
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sicher werden sie es schwer haben.Das heisst aber nicht das se wieder absteigen.Bin zwar davon überzeugt das se um Abstieg mitspielen werden,aber ob se absteigen,wird sich noch zeigen.Ich jedenfalls gönne es Augsburg.Klasse Saison gespielt und verdient aufgesteigen.
Kommentar ansehen
08.05.2011 20:42 Uhr von Junginho
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
War im Stadion! Sehr geile Sache! Das Abenteuer-Bundesliga kann beginnen. In Augsburg ist den meisten Leuten klar, dass das wohl erstmal ne einjährige Sache wird ;-)

[ nachträglich editiert von Junginho ]
Kommentar ansehen
08.05.2011 21:01 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Strrrike^^: Und jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren, wir habens verdient!
Kommentar ansehen
09.05.2011 20:17 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird sehr schwer: Wenn der Billig-Klamotten-Fuzzi jetzt nicht mehr Geld wie ein Irrer in das Team pumpt, wird es eng. So richtig will ja in Augsburg auch keiner den Verein sehen. Nur drei ausverkaufte Spiele in der Aufstiegssaison sind ein Armutzeugnis.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?