08.05.11 14:16 Uhr
 3.698
 

Lettland: Wertvollste Währung Europas

Es gibt nur fünf Währungen, bei der man im Wechselkurs mehr als einen Euro zahlen muss. Drei von diesen Ländern finden sich im arabischen Raum: Oman, Bahrain und Kuwait.

Das britische Pfund ist ebenfalls eine Währung, die mehr wert ist als der Euro. Jedoch gibt es einen Kandidaten, der meist unter den Tisch fällt.

Es ist der Lettischen Lats. In Lettland kostet ein Lats rund 1,40 € und übersteigt somit sogar den Wert von einem Pfund. Somit ist der Lats die wertvollste Währung Europas.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SmittyWerben
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Währung, Lettland, Lats
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2011 14:34 Uhr von shadow#
 
+38 | -4
 
ANZEIGEN
Die Sonderschüler von der Welt mal wieder Auch als der Begriff "Wert" im Unterricht erklärt wurde, waren sie lieber Kleber schnüffeln...
Kommentar ansehen
08.05.2011 16:03 Uhr von sicness66
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
Vollkommen klar: Für einen Euro bekomme ich 65 afghanische Afghani.
Für einen Euro bekomme ich 115 japanische Yen.

Also ist die Währung in Afghanistan fast doppelt so viel wert wie in Japan. Da muss ja eine Bombenstimmung in der afghanischen Wirtschaft herrschen...

Achtung liebe Welt-leser: Dieser Kommentar enthielt Sarkasmus.
Kommentar ansehen
08.05.2011 16:48 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Einer von 10 Lesern ist Welt Redakteur :)


@bertl058
Nicht dass ihnen das irgendwas helfen würde - ganz im Gegenteil!
Kommentar ansehen
08.05.2011 16:54 Uhr von Gorli
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe die Lösung für unsere Geldprobleme! Wir führen einen Euro2 ein, welcher zum jetzigen Euro einen Wechselkurs von 1:1000 hat. Damit ist der Euro dann 700 mal wertvoller als der Lat und wir können uns die Straßen mit Gold pflastern!

*sigh*
Kommentar ansehen
08.05.2011 18:03 Uhr von aballi1
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@sicness66: Man muss 1,40 EUR zahlen um 1,00 LVL zu erhalten und nicht wie in deinem Vergleich umgekehrt. Dementsprechend stimmt der Artikel der Welt dahingehend, das es kaum andere Währungen gibt, bei der ich nach dem Umtausch von EUR in eine andere Währung weniger Münzen und Scheine in der Tasche habe.
Kommentar ansehen
08.05.2011 18:11 Uhr von sicness66
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@aballi1: Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Die Welt spricht von der lettischen Währung als die "Wert"vollste Europas. Das ist aber völliger Unsinn, denn hier geht es pauschal nur um das Tauschverhältnis (Angebot/Nachfrage) zweier Währungen. Diese sagt aber nichts über den Wert einer Währung aus. Deshalb auch mein Vergleich.
Kommentar ansehen
08.05.2011 18:23 Uhr von aballi1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sicness66: Es ist vollkommen richtig, das der Artikel der Welt totaler Quatsch ist. Ich meinte ja auch nicht, das LVL mehr Wert ist als der Euro (ich hab in der Schule bei dem Thema aufgepasst :-) ) ich habe es nur darauf bezogen, das man nach dem Umtauschen von der Menge her weniger Geld im Portemonnaie hat als wenn ich z.B. von EUR in USD wechsele. Davon gibt es nicht soviele Länder, da muss man der Welt leider recht geben.
Kommentar ansehen
08.05.2011 18:38 Uhr von Pils28
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Was hackt ihr auf der Welt herum? Der Artikel ist an sich ganz nett geschrieben. Ihr solltest Artikel lesen, bevor Ihr sie kritisiert.
Kommentar ansehen
08.05.2011 19:06 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: die Europaletten

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?