07.05.11 18:48 Uhr
 3.711
 

Neue Erkenntnis: "Schlechtes" LDL-Cholesterin hilft enorm beim Muskelaufbau

Es gibt zwei verschiedene Cholesterin-Werte, das "gute" HDL-Cholesterin und das "schlechte" LDL-Cholesterin. Beide Cholesterin-Werte sind im Blut des Menschen aufzufinden. Der tatsächliche Cholesterin-Spiegel setzt sich aus beiden Werten zusammen.

Die Universitäten Pittsburgh und Kent State sowie das Johns Hopkins Weight Management Center und die Northern Ontario School of Medicine führten an 52 Testpersonen zwischen 60 und 69 Jahren eine Studie durch. Dabei fanden sie heraus, dass das LDL-Cholesterin gar nicht so schlecht ist.

Alle Testprobanden hatten zu Beginn der Studie kein Sport getrieben. Diejenigen, die Sport angefangen haben und einen hohen LDL-Cholesterinwert hatten, haben die meiste Muskelmasse zugenommen. Der Körper nutzt somit offenbar das "schlechte" LDL-Cholesterin zur Aufbau von Muskelmasse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Erkenntnis, Muskel, Cholesterin
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2011 19:42 Uhr von Kirschquark
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
1.Was muss ich essen um "auf LDL zu sein" ? (^^)
2.Sind "52 Testpersonen zwischen 60 und 69 Jahren" nicht etwas zu wenig um daraus ein Resultat zu schließen?


[ nachträglich editiert von Kirschquark ]
Kommentar ansehen
07.05.2011 20:00 Uhr von Guschdel123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eben wie immer: Vieles, was in hoher Dosis giftig ist, wirkt sich in adequater Dosis durchaus positiv aus.
Kommentar ansehen
07.05.2011 20:28 Uhr von LocNar
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Crushial dass du inzwischen auch mal vernünftige News einlieferst und nicht nur Tittennews.
Kommentar ansehen
08.05.2011 02:24 Uhr von Prinzy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@aspartam_gift: DAS ZEUG IST NICHT IRGENDWO DRINN! Jede Körperzelle bildet Cholesterin!
Kommentar ansehen
08.05.2011 04:30 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aspartam Ist aber nur dann gefährlich, wenn man keinen Sport treibt.
Kommentar ansehen
08.05.2011 07:23 Uhr von Podeda
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gut, wenn ich mir am WE als gut Grillzeuch reinpfeiff, bekomm ich Muskeln.

Dachte immer das is Speck . :-)
Kommentar ansehen
08.05.2011 11:54 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Podeda bitte schreibe dies in einem verständlichen Deutsch nochmals, damit ich weiß ob ich dir + oder - geben muss.

Und halte dich in Zukunft auch daran.
Kommentar ansehen
08.05.2011 12:18 Uhr von Podeda
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Klugscheisserdetektor positiv!!

Halt dich doch in Zukunft daran, nicht Klugzuscheissen oder einfach das Mowl zu halten!

Denk dran in Zukunft!!!!!
Kommentar ansehen
08.05.2011 12:30 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Hallo Hinterbänkler @Podeda, bitte nicht in soch einem Umgangston mit mir kommunizieren. Das kannst du in deinem Arschgeigenorchester machen wo du der Dirigent und der 1. Geiger bist.

Ich musste mich leider in diesem Ton äußern, da du andere Worte nicht verstehst.
Kommentar ansehen
08.05.2011 13:13 Uhr von Podeda
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Da tatsächlich Tippfehler in meinem Betrag enthalten sind, kann ich deine pingelige kritik bedingt verstehen. Allerdings dürftr es, auch dir, offensichtlich sein, das es eben Tippfehler sind.

Hättest du, in deinen Satz; ein "BITTE" eingebaut, hätte ich überhaupt nicht geantwortet.

Aber den Kommandokram kannst du dir Sparen.

Kleinkarierter Stinker!
Kommentar ansehen
09.05.2011 00:54 Uhr von Moriento
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das "Zeug": ist überhaupt nicht gefährlich, die aufgenommene Menge Cholesterin hat mit den Blutfettwerten relativ wenig zu schaffen. Ein erhöhter Blutwert deutet auf eine Störung der Zellfunktion hin. Man hat die Kausalitätskette sehr lange in die falsche Richtung zeigen lassen, das ist allerdings inzwischen überholt.
Kommentar ansehen
09.05.2011 02:47 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN