06.05.11 14:02 Uhr
 688
 

Muttertag: Strauß Blumen kostet im Schnitt 35 Euro

Für einen Blumenstrauß zu Muttertag zahlen die Deutschen rund 35 Euro im Schnitt. Das gab jetzt der Blumengroßhandel Fleurop bekannt. Das Unternehmen Blume2000 verzeichnet einen Durchschnittspreis von rund 20 Euro pro Bestellung.

Die Aufträge des Blumendienstes Fleurop liegen in den Tagen um den Muttertag bei rund 1.000 Bestellungen pro Stunde. Der Fachverband Deutscher Floristen rechnet mit einen Umsatz von 175 Millionen Euro im Muttertags-Geschäft.

"Der Muttertag ist neben dem Valentinstag das wichtigste Geschäftsereignis des Jahres", sagt Winnie Maria Lechtape von Fleurop.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Preis, Mutter, Blume, Schnitt, Muttertag
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2011 14:47 Uhr von jpanse
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wer nur am Muttertag an seine Mutter denkt: hat es nicht anders verdient!
Kommentar ansehen
06.05.2011 15:01 Uhr von Katerle
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
blumen schön und gut: aber mit nem gemeinsamen essen und nen gespräch hat man mehr von dem ganzen

blumen in der vase zeigen leider zu sehr die vergänglichkeit von allem
Kommentar ansehen
06.05.2011 15:28 Uhr von brezelking
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Naja wen wundert es: Dass die Blumenindustrie an zwei von ihnen ins Leben gerufenen Feiertagen das meiste Geld macht?
Kommentar ansehen
06.05.2011 15:32 Uhr von dexion
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach das ein beachtlicher Betrag. Da ich auf dem selben Grundstück in einem anderen Haus, neben meiner Familie wohne und ich sie dadurch doch sehr oft sehe, empfinde ich einen Blumenstrauß als eine angemessene Aufmerksamkeit zur Feier des Tages. Wahrscheinlich komme ich deswegen auch nicht auf den Durchschnitsspreis. Nen paar Blümchen und den Tag zusammen verbringen und schwubbs ist Mutti glücklich :D Also Mission Complete
Kommentar ansehen
06.05.2011 16:03 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meine Mutter: will "ausdrücklich" keine Blumen" ...nochmal glück gehabt :)

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
06.05.2011 16:13 Uhr von wordbux
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Blumen sind günstiger wenn man sie nachts vom Nachbargrundstück holt ...
(Blödsinn könnte enthalten sein)
Kommentar ansehen
06.05.2011 18:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hehe sehr gut: "Muttertag: Strauß Blumen kostet im Schnitt 35 Euro"

man beachte den wortwitz (schnittblumen) :D:D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?