06.05.11 12:51 Uhr
 7.285
 

Fußball: Kungfu-Tritt gibt lebenslängliche Sperre

Armand Masimzhanov ist für ein schweres Foulspiel vom kasachischen Fußball-Verband lebenslänglich gesperrt worden.

Am 16. April 2011 hat der Spieler von FC Kairat Almaty den gegnerischen Spieler Radmir Muksinova von hinten mit einem Kungfu-Tritt umgeschlagen.

Der Spieler von Lokomotive Astana fällt zu Boden, steht Sekunden nach dem üblen Foulspiel aber wieder auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Forstreform
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sperre, Tritt, Foul
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Barcelona bietet angeblich 70 Millionen Euro für Ousmane Dembélé
Fußball: An Stoffwechselerkrankung leidender Mario Götze beginnt mit Training
Eishockey: Marian Hossa droht wegen Allergie auf Ausrüstung Karriere-Ende

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2011 12:51 Uhr von Forstreform
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dass der Spieler nach diesem wahnsinnigen Foul überhaupt wieder aufsteht, ist für mich ein kleines Wunder. Witzig ist an dem Video höchstens, dass auch Trainer Holger Fach zu sehen ist.
Kommentar ansehen
06.05.2011 12:59 Uhr von anderschd
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Na da war ja was los. Richtige Strafe.
Kommentar ansehen
06.05.2011 14:20 Uhr von Zen-Master
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
dem sollte man noch ein saftiges schmerzensgeld aufbrummen weil das kein foul mehr ist. das ist körperverletzung!
Kommentar ansehen
06.05.2011 14:28 Uhr von Ov3ron
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
wie Zen-Master: schon sagte, das ist kein Foul, sondern Körperverletzung und nichts anderes.
Leider kann man vom Fussballverband keine höhere Strafe verhängen, hoffe aber, dass der Typ noch anders belangt werden kann.
Kommentar ansehen
06.05.2011 15:11 Uhr von jenny_sturm
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
wtf?!?! ich würd den bengel anzeigen!!!
wisst ihr wie gefährlich die stelle ist?!?!?!
der könnte querschnittsgelähmt werden oder sogar im schlimmsten fall sterben...
mit so ner geschwindigkeit und mit stollen so ein kick gegen den rücken..ne das ist zu heftig, würd den so was von anzeigen -.-

[ nachträglich editiert von jenny_sturm ]
Kommentar ansehen
06.05.2011 15:31 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ov3ron: Sobald der Tatbestand des Vorsates erfüllt wird, kann man auch zivilrechtlich Aktiv werden. Kann natürlich der Verband selber nicht, ist für den Spieler aber kein Problem.
Kommentar ansehen
06.05.2011 17:53 Uhr von GentleFist
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schwere Körperverletzung: 1. Schiedsrichter hat abgepfiffen ( Dann hat es mit Fussball nichts mehr zutun/ man ist sozusagen einfach auf einer Straße)
2. Fussballschuh wurde als Waffe benutzt
Kommentar ansehen
06.05.2011 19:16 Uhr von Bavaria-Munich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nichts außergewöhnliches: ich komme selber von dort, was da teilweise abgezogen wird... naja unzivilisierter Depp
Kommentar ansehen
06.05.2011 21:40 Uhr von Lo.Ony.de
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
doofe überschrift: man muss kein kungfu oder ähnliche kampfkunst/sport machen um so was auszuführen verdammt....hackt ruhig auf den armen kampfkünstlern rum....
Kommentar ansehen
07.05.2011 01:59 Uhr von ente214
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich: ist das kein foulspiel, weils nicht im spiel passiert ist, wie genau die rechtslage für tätlichkeiten neben dem platz ist weiß ich aber nicht.
ich finds nur witzig wie schnell und wie viel militärisch uniformierte aufm platz sind:-)
Kommentar ansehen
07.05.2011 02:37 Uhr von jayjay2222
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Idiot..

"FC Kairat Almaty den gegnerischen Spieler Radmir Muksinova von hinten mit einem Kungfu-Tritt umgeschlagen"

Wie feige und hinterhältig ist den sowas?? Von hinten attackieren?

Ich bin klar gegen solche Idioten aber die Strafe finde ich trotzdem zu hart. Eine saftige Geldstrafe wäre schon angebracht. In der professionel Liga passieren solche Taten nun mal..

Habe ein YT Klip gefunden die solche brutalen Fouls zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Typen im Video eine lebenslage Sperre erhalten haben;

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.05.2011 13:47 Uhr von Anlex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kung Fu? Das klingt aber ein bisschen weit hergeholt..
Kommentar ansehen
07.05.2011 18:14 Uhr von aby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das heftige daran find ich dass die armee am spielfeldrand steht oder seh ich des falsch? :D
Kommentar ansehen
08.05.2011 09:25 Uhr von Wanken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommen: da nicht die ganzen Rußlanddeutschen her.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben