06.05.11 07:04 Uhr
 2.109
 

Baden-Württemberg: 42 Zentimeter großes Pony ist das kleinste Pferd Deutschlands

In Baden-Württemberg kam vor einer Woche das Shetland-Pony "Wally" zur Welt. Das Besondere am dem kleinen Pferd ist, dass es nur 42 Zentimeter groß ist.

Damit ist es das kleinste Pferd in ganz Deutschland. Ihre Besitzerin Corinna Baisch (31) ist Pferdezüchterin. Sie sagt, dass Wallys Mutter "Dackele" mit 69 Zentimetern bereits recht klein geraten sei.

Der Weltrekord des kleinsten Pferdes kommt übrigens aus den USA. Dort war 2010 ein Shetland-Pony bei der Geburt lediglich 35 Zentimeter groß.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Baden-Württemberg, Pferd, Größe, Pony
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab
Wenn man die Handynummer von Lothar Matthäus erbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2011 08:13 Uhr von Suppen.Kasper
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Total süßes Tier! :D solange es gesund ist...
Kommentar ansehen
06.05.2011 11:34 Uhr von gravity86
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Das erste Pferd, welches auch als Haustier gehalten werden kann ^^

Ich glaub, da könnten noch nicht mal Kleinkinder drauf reiten. Total niedlich =)
Kommentar ansehen
06.05.2011 16:40 Uhr von medienstar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Wie viele Mädchen würden dumm schauen, wenn ihre Eltern ihnen ihren lang ersehnten Wunsch mit dem Ponny erfüllen :D Haustiergröße ist das ja wirklich bald :p

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: "Reichsbürger" attackiert Polizisten und flieht
Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Bayern: CSU gegen Feiertag zu Freistaat-Jubiläum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?