05.05.11 21:49 Uhr
 902
 

Power-Variante des VW Polo mit 300 PS und Allradantrieb

VW bringt nun doch eine R-Version des neuen Polo - wenn auch zunächst nur für den Motorsport. Der 300 PS starke Kleinwagen mit Allradantrieb soll 2013 in der Rallyemeisterschaft antreten.

Angetrieben wird der Allrad-Polo von einem auf knapp 300 PS hochgezüchteten 1,6-Liter-Motor. Diese Hubraumgröße ist nun in der Rallye-WM vorgeschrieben.

Im gleichen Zug mit der Vorstellung des neuen Super-Polo verkündet VW, dass man nicht länger bei der Rallye Dakar an den Start gehen werde


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Variante, Polo, VW Polo
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Welzheim: Zwei Tote bei Unfall - 18-Jährige nahm sieben Anhalter im VW Polo mit
Radeberg: VW Polo-Fahrer wird bei Unfall verletzt
VW Polo nur noch als Viertürer - Kostenersparnis von 200 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2011 00:21 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Finde: ich gut, dass es dann 2013 noch eine weitere Marke in der WRC gibt.
Wobei es mich wundert, dass der VW-Konzern nicht auf Skoda setzt. Vielleicht soll die Kundschaft sehen, dass auch Produkte vom Mutterkonzern was reissen können ;-)
Kommentar ansehen
06.05.2011 01:10 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
300 PS aus nem 1.6er óÒ ?! Na das nenn ich Downsizing. Trotzdem erstaunlich, da ja VW den ebenfslla extrem stark aufgeladenen Motor des Polo GTI wegen seiner Schwächen gerade erst vorm Markt genommen hat.
Ob die da wohl bei jedem Rennen einen neuen Motor brauchen?
Kommentar ansehen
06.05.2011 02:47 Uhr von grycke
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wuuuahh: a geh leck mich doch am arsch is der geil xD

ääh.. ups! sorry, ich werde gelesen :)
Kommentar ansehen
06.05.2011 14:18 Uhr von TheInfamousGerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saugeil: ich hoffe die R Version kommt bald in den Handel.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Welzheim: Zwei Tote bei Unfall - 18-Jährige nahm sieben Anhalter im VW Polo mit
Radeberg: VW Polo-Fahrer wird bei Unfall verletzt
VW Polo nur noch als Viertürer - Kostenersparnis von 200 Millionen Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?