05.05.11 19:44 Uhr
 230
 

Glauberg: Neues Museum "Keltenwelt am Glauberg" wurde eröffnet

Ein neues Museum ist im hessischen Glauberg eröffnet worden. Das Haus "Keltenwelt am Glauberg" zeigt aufregende Funde aus der Keltenzeit. Einer der Highlights der Schau ist die Statue des Fürsten von Glauberg die zuvor in Darmstadt zu besichtigen war.

Das Museum wurde heute vor rund 450 Gästen und in Anwesenheit von Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet. Die Baukosten betrugen neun Millionen Euro und wurden hauptsächlich vom Land Hessen getragen.

"Mit dem Museum öffnet sich ein Fenster in die kaum bekannte Vergangenheit der Kelten", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Eröffnung, Kelte
Quelle: www.hr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?