05.05.11 15:11 Uhr
 932
 

Sittsame Frauen und schüchterne Kinder: Nachbarn beschreiben den Bin Laden-Clan (Update)

Hinter meterhohen Mauern lebte der Terrorpate Osama Bin Laden mit seiner Familie in Pakistan. Nun beschreiben Nachbarn den Eindruck, den der Bin Laden-Clan auf sie gemacht hat. Zwei Männer besorgten regelmäßig Eis oder Süßigkeiten für die Kinder, unterhielten sich aber nie mit Menschen aus der Nachbarschaft.

Auch hätten beispielsweise die Kinder niemals mit anderen gespielt und ihr Grundstück nicht verlassen. Wenn andere Kinder beim Spielen versehentlich einen Ball hinüber warfen, hätte man sich nicht getraut, danach zu fragen. Im Haus hielten sich außerdem mehrere Frauen in weißen Burkas auf.

Allerdings hätte man sich über die Abschottung und das merkwürdige Verhalten der Familie nicht gewundert, zumal man sie für konservative Paschtunen hielt. "So waren die eben", so einer der Nachbarn. "Wir wussten nichts über sie, was sie tun, wovon sie leben, woher genau sie kommen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maude
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Pakistan, Osama bin Laden, Clan, Nachbarschaft
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2011 15:30 Uhr von xlibellexx
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Jaaaaa Jaaaaa <<<<Wir wussten nichts über sie, was sie tun, wovon sie leben, woher genau sie kommen." >>>>>

ach neeee echt , was hätte ich darauf Wetten können , das dieser Typ jetzt Lügt . Einfach deshalb , weil die Wahrheit damit geendet hätte , das sein Grab in richtung Mekka gezeigt hätte .
Kommentar ansehen
05.05.2011 16:23 Uhr von machi
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@xlibellexx: Was weißt du denn über deinen Nachbarn aus dem eigenen Haus, was weißt du über den vom Haus neben an? Weißt du was für einen Job er hat? Weißt du ob er seine Kinder schlägt? Was ist mit dem Typen am Ende der Straße der so schmulchig aussieht? Was weißt du über den???

Wieso glaubst du dass er lügt nur weil er Nachbarn die sich abschotten und sicher >100m weiter weg wohnt nicht kennt?
Kommentar ansehen
05.05.2011 16:39 Uhr von El_kritiko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre in Deutschland nicht passiert bei den vielen neugierigen Nachbarn welche sich immer gerne in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen.... ;-)
Kommentar ansehen
12.05.2011 13:18 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@machi: alles weiss man nicht über seinen Nachbarn , aber das man garnichts weiss wäre gelogen .

Wenn man natürlich nach den drei Affen prinzip lebt , dann weiss man auch nichts

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?