05.05.11 14:51 Uhr
 984
 

Foto aus dem "Situation Room": Hillary Clinton entsetzt über bin Ladens Tod?

Nicht nur das gefälschte Foto der Leiche Osama bin Ladens ging um die Welt - auch die Aufnahme der wichtigsten Obama-Mitarbeiter, die im sogenannten "Situation-Room" den Einsatz in Pakistan verfolgten, sorgte für Aufsehen. Nicht zuletzt durch Hillary Clinton.

Auf dem Bild hält sich die Außenministerin sichtlich schockiert die Hand vor den Mund. Ihr Entsetzen über die drastischen Aufnahmen scheint sie nicht verbergen zu können. Doch nun meldet sich die Ministerin selbst zu Wort und versucht, alle Interpretationsversuche durch die Öffentlichkeit zu zerschlagen.

So sei nicht der Schock über den Tod des Terrorchefs Bin Laden Grund für ihren entsetzten Gesichtsausdruck. "Irgendwie fürchte ich, dass mich mein allergischer Husten gepackt hatte. Den bekomme ich im Frühjahr manchmal. Die Geste hat also nicht so viel zu bedeuten", so Clinton bei einer Pressekonferenz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maude
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Foto, Osama bin Laden, Hillary Clinton, Situation, Husten
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Vertrauter von Osama bin Laden bei US-Luftschlag getötet
Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2011 14:56 Uhr von muhschie
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
wird immer besser.
Kommentar ansehen
05.05.2011 14:57 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Schaut euch mal die Augen an..Schockiert sieht anders aus. Mehr Gleichgültigkeit kann man kaum ausdrücken.
Kommentar ansehen
05.05.2011 15:22 Uhr von hide
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
So schaut man halt, wenn grade "Two Girls One Cup" laeuft. ;)
Kommentar ansehen
05.05.2011 15:27 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die hat schon beim ersten mal so geschaut: ich finde es hirnamputiert, eine nachricht zu schreiben, die ein detail einer anderen behandelt. und die spekulation nervt sowieso.
Kommentar ansehen
05.05.2011 15:41 Uhr von tutnix