04.05.11 17:31 Uhr
 374
 

Argentinien: Passagiere brennen aus Wut über Verspätung einen Zug nieder

In Argentinien haben Eisenbahnpassagiere offenbar aus Wut über die Verspätung ihres Zuges mehrere Waggons angezündet.

Die Pendler setzten ihren Zug an der Station Haedo in der Nähe der Hauptstadt Buenos Aires in Brand. Drei Personen wurden daraufhin von der Polizei festgenommen.

Verspätungen gehören in Argentinien zum Alltag im Zugverkehr. Bereits vor vier Jahren haben wütende Passagiere deswegen einen Bahnhof niedergebrannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zug, Argentinien, Wut, Verspätung, Mob
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorverdacht: Dschaber al-Bakr bestellte Bombenbauteile mit Amazon-Gutscheinen
Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt: "Wir schieben die Falschen ab"
FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher im Alter von 95 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2011 17:31 Uhr von Babelfisch
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Glück, dass unsere Züge ja ein beispielhafter Ausbund an Pünktlichkeit sind. Ironie Ende.
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:43 Uhr von Nihilist76
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so. Man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen.
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:50 Uhr von shadow#
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Brennt so ein Zug ohne Klimaanlage besser? Ist ja dann schon vorgewärmt...
Wenn die das dort wegen verspätung machen, was würden die bei der Deutschen Bahn erst tun?
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:59 Uhr von azru-ino
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
manchmal: stelle ich mir auch vor, nen Zug nieder zu brennen^^
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:05 Uhr von flokiel1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laut dem Film: unter der News war das alles Organisiert. Man hat zuerst die Kameras ausgeschaltet und war vorn herein vorbereitet die Brände auf insgesamt 3 Bahnhöfen zu legen.
In der News klingt das alles ein bisschen spontaner, was auch daran liegen kann, dass der Film ein bisschen neuer ist.
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:13 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich gebe zu die Idee kam mir früher auch schon das eine oder andere Mal...dann wäre uns wenigstens auch noch warm gewesen, im tiefsten Winter....