04.05.11 16:07 Uhr
 92
 

Weniger Durst: Neue Motoren für Mercedes E-Klasse

Just verpasst Mercedes seiner oberen Mittelklasse (E-Klasse) neue Motoren und macht vor allem die Benziner zum "Maßstab für Effizienz in ihrem Segment".

Allein die Benziner der E-Klasse konnte Mercedes auf einen neuen Durst von maximal 7,0 Liter (V6) respektive 8,9 Liter (V8) trimmen. Der E 500 BlueEFFICIENCY wurde von ehemals 10,8 auf nur noch 8,9 Liter gedrückt.

Gleiches gilt für die Dieselmotoren (maximal 5,4 Liter auf 100 Kilometer) der E-Klasse und die Erdgasversion NGT. Der E 200 NGT BlueEFFICIENCY (bivalent) verbraucht ab sofort nur noch 5,5 Kilo Erdgas im Erdgasmodus respektive 8,1 Liter Super im Benzinmodus - trotz 163 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Mercedes E-Klasse, Durst
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2011 16:07 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich zeigt sich mal wieder was die deutschen Autobauer leisten können, obwohl ich nun Gottlob kein Fan des Schwaben-Sterns bin. Trotzdem Daumen hoch, wenn man will, geht´s doch...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?