04.05.11 16:05 Uhr
 8.797
 

Rekord für Samsung: Galaxy S2 verkauft sich besser als iPhone 4

Hierzulande hat man noch mit einer Lieferzeit von zwei bis vier Wochen zu rechnen, wenn man sich für die neuste Galaxy S Generation von Samsung entschieden hat. In Korea hingegen bricht das Smartphone jetzt schon Verkaufsrekorde.

Nach nur nicht einmal einer halben Stunde gingen dort 10.000 Einheiten des Galaxy S2 über den Ladentisch. Fünf Tage später waren es bereits 200.000 verkaufte Exemplare. Damit verwies Samsung das iPhone 4 in seine Schranken, welches sich in einem ähnlichen Zeitraum lediglich 110.000 Mal verkaufte.

Das könnte zum einen sicherlich mit der Vorliebe der Koreaner für einheimische Produkte zusammenhängen. Zum anderen ist das Galaxy S2 in Korea bei drei verschiedenen Anbietern erhältlich, das iPhone 4 lediglich nur bei einem. Bis zum Ende des Jahres erwartet Samsung zehn Millionen verkaufte Exemplare.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rekord, iPhone, Samsung, Galaxy, iPhone 4
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2011 16:16 Uhr von Iron_Maiden
 
+38 | -7
 
ANZEIGEN
Ich hab den Vorgänger, also das Galaxy s GT-i9000 und bin sehr zufrieden damit.
Was mich auch freut, ist dass Apple ein bisschen gebremst wird. Aber es ist wie es ist, die Pro Produkte von Apple haben kein i vor dem Namen...


Und da wo ich herkommen würden die Leute kein Geld für einen angebissenen Apfel bezahlen ;-)
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:30 Uhr von Macmissionar
 
+15 | -56
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:32 Uhr von Blood_raven989
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
kein flash beim iphone: Wenn man beim iphone nicht für jeden kack ein app bräuchte um eine Anwendung die Flash braucht zu laden, wäre es auch sicher noch der Verkaufs Hit. Aber so ist Android besser :) da es zB. mein Lieblingspausenspiel nicht als app gibt.
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:32 Uhr von LocNar
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
@Iron_Maiden: Ich habe den vor-vor-vorgänger, ein Samsung S-8000 und das Gerät möchte ich nicht mehr missen.

Keine Ahnung wo du herkommst, aber mir kommt auch kein Apfel ins Haus.

EDIT: Iron Maiden..... geile Musik ^^

[ nachträglich editiert von LocNar ]
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:39 Uhr von JohannesNepomuk Administrator
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Bei den Apps kommt man bei Android einfach kostengünstiger weg als bei Apple. Auch in Sachen Benutzer- und Programmiererfreundlichkeit hat Android mAn die Nase vorn. Apple hat sich da anscheinend zu lange im eigenen Ruhm gesonnt und etwas die Entwicklung verschlafen.

[ nachträglich editiert von JohannesNepomuk ]
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:51 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Locnar: Wieso ist das Samsung S-8000 ein Vor Vor Gänger? Der Vorgänger des Galaxy s GT-i9000 ist das Galaxy i7500 was mit verlaub ein drecksklumpen ist.

Also entweder hast du ein Galaxy und das i7500 oder ein Jet und da das S8000 welches noch nichtmal Bada hat. Was nicht heißen soll das es schlecht ist.

@Macmissionar
Man kann es sich auch schönreden ^^
Kommentar ansehen
04.05.2011 16:59 Uhr von DoJo85
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: das Handy ist ja auch besser ^^
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:00 Uhr von gravity86
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Technisch überlegen: Das SGS 2 ist dem iP 4 technisch einfach weit überlegen. Ich sag nur Dual-Core-Prozessor, Super-AMOLED Display, 8 Megapixel, und, und, und... Einfach in jedem Bereich überlegen. Hätte ich kein SGS würde ich mir das SGS 2 kaufen. Aber bis mein Vertrag endet ist sicher schon das SGS 3 oder 4 draußen ^^
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:00 Uhr von LocNar
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Sorry, du hast natürlich Recht..... Es es ein Jet S8000.

Tschuldigung.......
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:02 Uhr von Macmissionar
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:10 Uhr von JohannesNepomuk Administrator
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@MacMissionar: Amüsant finde ich eher, wie du dich der sachlichen Diskussion entziehst. Aber gut, wer keine Argumente hat, der hilft sich halt anders.
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:14 Uhr von dob.bylan
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
@Macmissionar: Ich zitier einfach mal aus den Usereinstellungen:

"Unterstütztes Dateiformat: JPG, maximal 50KB"

Und jetzt du :-).

Beste Grüße,

dob.bylan

[ nachträglich editiert von dob.bylan ]
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:21 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nutze: bisher das GT-S8500 auch bekannt als Wave.
Bin damit absolut zufrieden, da ich eh nicht so der App-Fetischist bin, stören mich die derzeit wenigen Apps im Bada-Store überhaupt nicht.
Fakt ist, dass das Wave rennt und absolut flüssig läuft, noch dazu eine sehr lange StandBy Zeit hat. Die Bedienung funktioniert ebenfalls tadellos.
Könnte ich jetzt das Handy wechseln, würde ich auch das GS2 nehmen. An dieses Super AMOLED Display kann man sich echt gewöhnen. Für mich DIE Neuerung bei Handys überhaupt. so satte Farben hatte ich bisher nie bei einem anderen Handy.
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:25 Uhr von Macmissionar
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
@Bob Dylan: Sag mal, wen willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen?
"Unterstützte Dateiformate: GIF, JPG, PNG, maximal 50KB" – das steht in den Usereinstellungen, und nichts anderes!
Und davon abgesehen, das thumb_default ist ebenfalls ein Gif!

Rofl! Jeder blamiert sich so gut er kann. Für mich ist der Kindergarten hier jetzt erstmal wieder beendet. Schönes Schlachtfest noch.
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:31 Uhr von swam7
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
alles Geschmackssache!
Die einen kommen mit dem Galaxy besser zurecht die anderen mit dem Iphone...

In den US werden mehr iphone verkauft in Nordeuropa mehr Galaxy ... na und ? jedem das Seine!
Ich bin mit dem Iphone zufrieden..

und mit dem Iphone belächelt ?? Nun ja ... "ihr seit ja cool"

Sinnlose Diskussion meiner Meinung nach ...

[ nachträglich editiert von swam7 ]
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:35 Uhr von ChiefAlfredo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Apple ist wie Microsaft genauso teuer, genauso dominierend, genauso beherrschend! Aber es gibt ja gottseidank noch Android und Samsung ... ! I love my Galaxy I9000S ...

[ nachträglich editiert von ChiefAlfredo ]
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:35 Uhr von JohannesNepomuk Administrator
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Macmissionar: "Sag mal, wen willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen?"

Frag auch ich mich gerade. Du beschwerst dich über mein Avatarbild und zitierst dann die unterstützten Dateiformate für das (wesentlich größere) Visitenkartenbild. Ganz großes Kino. Soviel dann zum Thema "geballte Kompetenz" und "Überheblichkeit".
Kommentar ansehen
04.05.2011 17:52 Uhr von One of three
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@ Macmissionar: Peinlicher gehts nimmer ..
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:05 Uhr von Macmissionar
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@Johannes: Ah, super, Du bist ja lernfähig! Das lobe ich mir. Siehst Du, auch Du lernst nicht aus. Finde ich gut, daß Du auf einen Tipp von mir Dein Avatar-Bild geändert hast – und nun gleich das Original genommen hast, anstatt es wieder zu verschlimmbessern – Stichwort MD5 ist der Beweis ;-)
Und wer hier spitzfindig zwischen Avatar und dem Icon unterscheidet ... das ist doch lächerlich. Wie gesagt, das thumb_default ist ebenfalls ein Gif, insofern handelt es sich um eine sinnlose Einschränkung in den Einstellungen, denn gerade für das 40 x 50 Pixel große Icon wäre ein Gif sinnvoller.
@One of Three: Laß das mal meine Sorge sein ;-)

Aber daß ich schon das versammelte Management hervorlocke, da bin ich ja schon beeindruckt. </sarkasm></zynism>
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:10 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Was willst du denn ständig mit deinem Scheiss Avatar?
Schreib Themenrelevante Kommentare oder halt einfach deine Klappe.
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:12 Uhr von bimmelicous
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
also: man sollte vielleicht man in der News erwähnen, dass es nur um den Koreanischen Markt geht. Dass Apple am ersten Wochenende über 1.000.000 in 6 Ländern verkauft wäre in dem Zusammenhang auch mal erwähnenswert bevor man es als "Siegt" für Samsung feiert..

Was hier wieder bemerkenswert ist: Die iPhone Leute zeigen sich tolerant und meinen, jeder soll sich das kaufen was er möchte. Die Androids hingehen scheisse wieder mit Phrasen wie "Bei uns werden iPhone-Nutzer belächelt" rum. IHR benehmt euch wie Kinder.
Ich bin 27 Jahre alt, habe studiert und einen guten Job. Meint ihr ich habe es nötig mir ein iPhone zu kaufen um cool zu sein oder vor irgendwelchen Leuten oder Kollegen (alle meine Kollegen haben btw ein iPhone) besonders schön da zu stehen?

Lasst doch einfach mal die Leute das kaufen was sie wollen. Scheinbar sind wir doch alle mit unsren Handys glücklich. Sonst hätten wir sie ja schließlich nicht (in der 2. oder 3. Generation..)
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:21 Uhr von stoniiii
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Is ja köstlich hier^^ Android vs. iPhone/Apple.... Gibt es News mit mehr Kommentaren?

Naja, aber ich muss Macmissionar Recht geben!!

Bei 3/4 der restlichen Kommentare muss ich grinsen wie die Grinsekatze :D
Kommentar ansehen
04.05.2011 18:54 Uhr von dob.bylan
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Macmissionar: Quote:
"Aber daß ich schon das versammelte Management hervorlocke, da bin ich ja schon beeindruckt. </sarkasm></zynism>"

Ehre, wem Ehre gebührt :-).

Schönen Abend!

dob.bylan
Kommentar ansehen
04.05.2011 21:35 Uhr von King_Fry
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
haha: Ich finde es ja Amüsant, das die Android-Nutzer sich auf diese News stürzen.

Man sollte beachten, dass das iPhone 4 mittlerweile fast 1 Jahr alt ist und das Galaxy 2 NEU auf den Markt gekommen ist.
Kommentar ansehen
04.05.2011 21:49 Uhr von buzzensteiner2008
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
wie geil: Die Commentz wieder sind... aha, macmissionar und mein alter Freund Bimmel...

Wo sind die ARGUMENTE ?

BTW: in meiner Firma werden u.a. auch IPhones und IPads repariert... außer dem Techie der das macht und dem Azubi (jung, coolnessfaktor weil 4er in "hell") hat KEINER ein Iphone...

...weil alle wissen, was für ein Rotz das ist...

Als letzte Woche das "Datensammelskandalgepushe" in den Medien war, standen zig Kunden in der Tür und wollten ein opt out ( selber googeln ist für viele von denen unmöglich: klar: wer zu doof ist, Linux zu bedienen nutzt Windows, wer sogar dafür zu blöd ist, muß auf Mac OS umsteigen)... daß dieses trotz ausschalten weiterfunkt hat viele verärgert...

übrigens: die "neue Generation" INutzer ist über 50: weil die Netzbetreiber die Dinger jetzt sowas von "an den Mann bringen" müssen und mit billigen Geräten bei Bestandskundenvertragwechsel locken... und Generation Computer Bild kauft fleißig :)

Mir solls recht sein: ich verdien letztendlich an dem Rotz mit (die Displays sind sowas von empfindlich), aber belächele immer gerne die Iphone-Fetischisten, die sich die Faktischen Mängel des Iphone schönreden :)

Ich liebe mein Galaxy S i9000 :)

Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?