04.05.11 13:25 Uhr
 153
 

Aktion "Studententarif bei Flügen" unter der Lupe

Sei es im Museum, in Kinos oder bei Handyanbietern: Studenten erhalten oft Vergünstigungen. Diese Geschäftsidee nutzt auch die Flugreisebranche. "Skycheck.com" hat diesbezüglich fünf Anbieter mit Studentenkonditionen untersucht.

Das Ergebnis ist jedoch erstaunlich. In nahezu 400 Suchvorgängen waren lediglich 13 Prozent der Verbindungen vorteilhaft für Studenten. In 64 Prozent der Suchvorgänge waren Studententickets sogar teurer.

Flugtickets mit Studentenkonditionen sollen allerdings auch eine verlängerte Ticketgültigkeit sichern. Letztlich ist zu empfehlen, Ticketpreise kontinuierlich zu vergleichen, statt auf Sparpreise zu vertrauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcWIWI
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Student, Aktion, Flugticket
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexismus: Artikel der "Daily Mail" gibt Frauen Schuld an sexueller Gewalt
Beate Zschäpe spielt im Knast gern Volleyball - Es gab aber zu wenig Bälle
Japan: Zehntausende ringen fast nackt bei Fest um hölzerne Glücksbringer