03.05.11 18:14 Uhr
 1.329
 

US-Dollar legt zu, Ölpreise geben weiter nach

Der Kurs des US-Dollars legt derzeit zu. Dies führt dazu, dass die Ölpreise nachgeben. "Die Erholung des Dollar drückt die Preise", so ein Insider.

Der Preis für ein Barrel (159 Liter) Öl der Nordseesorte Brent gab am heutigen Dienstag um 1,2 Prozent auf 123,91 US-Dollar nach.

Für ein Fass Öl der Sorte West Texas Intermediate musste zu diesem Zeitpunkt 112,37 US-Dollar bezahlt werden, das waren ein Prozent weniger als zum Wochenanfang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Öl, US-Dollar, Barrel, Brent, West Texas Intermediate
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2011 19:01 Uhr von donionline
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
an sich ne gute sache: schön wäre es, wenn dieser preisrückgang dann auch mal von den öl-riesen über die tankstellen an den verbraucher weitergeleitet würde. aber das bleibt momentan wohl wunschdenken.
Kommentar ansehen
03.05.2011 20:29 Uhr von Zen-Master
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt können sich die großen tankstellenbetreiber mal wieder bereichern...
Kommentar ansehen
03.05.2011 22:42 Uhr von failed_1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WOW ^^: Also da bin ich doch echt mal beeindruckt...

Wir gingen nun mal davon aus das die 1,2% wahrhaftig an den Verbraucher weitergegeben würden...
okey wir sagen nun mal der Spritpreis ergebe sich 50/50 aus der Steuer und den echten Produktionskosten...

Womit bei 0,75 €/L noch alle weiteren Kosten wie Transport usw. dabei sind. Aber seien wir Utopisch und behaupten davon gingen 1,2% ab...

Dann wäre der Sprit immerhin ganze 0,9 CENT günstiger pro Liter...
Mensch ich weiß gar nicht wo ich diesen Überschuss am besten investieren soll xD
Kommentar ansehen
03.05.2011 23:58 Uhr von Wotan1987
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Osama ist für uns am Kreuz gestorben um den Ölpreis zu senken und den Dollar..... äh Moment... wie war das nochmal?

[ nachträglich editiert von Wotan1987 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?