03.05.11 16:27 Uhr
 312
 

Deutschlands älteste Taxifahrerin geht in Rente

Frieda Biesenthal war lange Jahre die älteste Taxifahrerin Deutschlands. Nun geht die rüstige Dame in Rente. Mittlerweile 90 Jahre alt, habe sie genug vom Autofahren und gab den Führerschein ab.

Biesenthal, die im Jahr 1957 den Führerschein machte, war 44 Jahre lang Taxifahrerin in Lübeck. Den Taxischein erwarb sie bereits 1960. Sie war die erste Fahrerin in der Hansestadt, die ein Taxi fuhr.

"Außerdem ist mein Auto schon seit Monaten kaputt und für ein neues habe ich kein Geld. Also werde ich in Zukunft den Bus nehmen", sagte Frieda Biesenthal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fahrer, Rente, Taxi, Lübeck
Quelle: www.suedkurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Gruppe von Teenagern lassen Mann ertrinken
Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2011 16:33 Uhr von nostrill
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
freiwillig: den Führerschein abgeben, ich ziehe meinen Hut vor der alten Dame! So selbstkritisch sollten noch n paar andere Leute in dem Alter ,oder meinetwegen auch 20 Jahre jünger als sie, sein.
Kommentar ansehen
03.05.2011 16:38 Uhr von Lucianus
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Die Dame arbeitet seid 1960 als Taxifahrerin.
Und hat jetzt, mit 90 jahren, nicht einmal das Geld sich ein (neues) Auto zu leisten ?
Das finde ich echt traurig !!!


Edit: Unabhängig davon ob sie nicht mehr fahren will.

[ nachträglich editiert von Lucianus ]
Kommentar ansehen
03.05.2011 16:39 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da kenne ich noch einen mein schwiegerpapa hat ihn auch schon vor langer zeit abgegeben als er feststellte das ihn der verkehr überfordert.. nunja, hat ja genug chauffeure die ihn rumfahren ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sauerland - Aufgebrachte 34-Jährige beißt Loch in Polizeiauto
USA: Gruppe von Teenagern lassen Mann ertrinken
Österreichs Außenminister Kurz: EU muss bei Türkei entschlossener sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?