02.05.11 18:08 Uhr
 6.309
 

Fußball/Borussia Dortmund: Nach Gewinn der Meisterschaft bricht die BVB-Aktie ein

Nachdem Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft 2011 klar gemacht hatte, brach der Kurs der BVB-Aktie zum Start in die neue Handelswoche am heutigen Montag ein.

An der Frankfurter Börse notierte die BVB-Aktie am Montagnachmittag bei 2,969 Euro. Das war ein Verlust von 4,23 Prozent gegenüber Freitag.

Laut Insidern hätten die Investoren sich von ihren BVB-Aktien getrennt und so ihre Gewinne realisiert, weil die Meisterschaft quasi vorher bereits feststand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, Gewinn, Aktie, Borussia Dortmund, Meisterschaft
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund
Fußball/Bundesliga: HSV mit deftiger Heimniederlage gegen Borussia Dortmund
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2011 18:15 Uhr von Jolly.Roger
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Logisch nennt sich "Gewinnmitnahme"...
"Marktteilnehmer nehmen Gewinne mit, wenn mit bald fallenden Kursen gerechnet oder das Kurspotenzial als erschöpft angesehen wird."

Alles andere wäre ja schon Glücksspiel.... ;-)

Ich würde nun auch nicht darauf spekulieren, dass Dortmund nächste Saison den Titel verteidigt und in der CL gut abschneidet.....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
02.05.2011 18:25 Uhr von salud
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aktienkurs: Weis einer wie hoch der Aktienkurs am der Tag der Ausgabe war?
Kommentar ansehen
02.05.2011 18:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Er lag bei 11 Euro.

Nach dem ersten Handelstag lag er schon bei 10,05 Euro....

http://www.borussia-aktie.de/...
Kommentar ansehen
02.05.2011 18:40 Uhr von derNameIstProgramm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@salud: Bei Ausgabe der Aktie lag diese bei 11 Euro. Am Anfang der Saison aber auch schon unter einem Euro.
Kommentar ansehen
02.05.2011 22:31 Uhr von aawalex01
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja die steigt auch wieder.Ist halt so bei Aktien sie fallen und steigen.
Kommentar ansehen
03.05.2011 06:36 Uhr von Subzero1967
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ach war da nicht: Rotlicht Vietel,
Kommentar ansehen
03.05.2011 09:27 Uhr von tommynator2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buy the rumour sell the fact.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund
Fußball/Bundesliga: HSV mit deftiger Heimniederlage gegen Borussia Dortmund
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?