02.05.11 12:31 Uhr
 1.950
 

Porsche Panamera Diesel-V6: 250 PS und 1.200 Kilometer Reichweite

Just zum August bringt der schwäbische Hersteller Porsche sein neuestes Panamera-Modell in den Handel - als V6-Diesel mit 250 PS.

Damit ist auch der neueste Porsche Panamera alles andere als schwach auf der Brust, wobei das große Highlight gar nicht mal im 250-Diesel liegt, sondern in dessen Reichweite und Verbrauch.

Der V6 nämlich ermöglicht eine Reichweite von 1.200 Kilometer, trotzdem schluckt der Porsche Panamera Diesel gerade mal 6,5 Liter auf 100 Kilometer, mit Leichtlaufreifen sogar nur 6,3 Liter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Diesel, Kilometer, Panamera, Porsche Panamera
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2011 12:31 Uhr von DP79
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht übel der neuste Porsche Panamera, 6,3 Liter für eine Oberklasse-Limousine jedenfalls können sich sehen lassen. Wobei: bei einem Preis von über 80.000 Euro dürfte dem Besitzer der Verbrauch ziemlich egal sein...
Kommentar ansehen
02.05.2011 12:38 Uhr von Showtime85
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Der hat ja auch nen 80 Liter tank: andere fahrzeuge mit so einem großen tank kommen sogar weiter.
Ist schon klar das 80 Liter in der klasse normal sind aber 1200 km reichweitere ist dann für einen DIESEL nichts besoderes mehr...
Kommentar ansehen
02.05.2011 12:46 Uhr von Fr3eZy
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde Leistung/Verbrauch sehr gut...ich versteh nicht was manche hier erwarten..
Kommentar ansehen
02.05.2011 12:57 Uhr von Freggle82
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Stellst sich halt die Frage, welcher Mensch überhaupt in der Lage ist, den entsprechenden Fahrstil an den Tag zu legen um diesen Verbrauch zu erreichen.

Der tatsächliche Verbrauch wird bei moderater bzw. normaler Fahrweise und vorsichtiger Schätzung wohl 1-3 l/100km höher liegen.

Oder hat es schon jemand von den ShortNews lesern geschafft sein Fahrzeug so zu bewegen, dass er die Verbrauchsangabe des Herstellers erreicht hat?
Kommentar ansehen
02.05.2011 13:08 Uhr von Die-Tec
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
reichweite? Mein Diesel hat nen 55L Tank und ich schaff ganze 800KM bei nicht langsamer fahrweisse, wenn ich anständig und gesittig fahr schaff ich 900 bis nahezu 1000KM. hätt ich 25L mehr im Tank würd ich die 1200 auch knacken ;)
Kommentar ansehen
02.05.2011 13:26 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Fahrzeug: hat nen 60l Tank und ich komm damit ganz knapp auf meine 1000 km Reichweite. Auf die Spitze hab ichs bisher getrieben, indem ich 1060 km weit gekommen bin.
Mit einem 80l Tank könnte ich fast die 1800km Marke kratzen!
Trotzdem Respekt dem Porsche gegenüber. Wobei bei Porsche bisher noch nie Sparsamkeit oberste Priorität hatte, daher muss man das Gaspedal wohl eher streicheln, denn normal bedienen.
Kommentar ansehen
02.05.2011 14:15 Uhr von Semper_FiOO9
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
wow: immer wieder erstaunlich wie viele Leute hier auf SN mit nem 250 PS Auto mit V6 Motor rumfahren.............

......ach ihr habt nicht so ein Auto?? Komisch warum vergleicht ihr euch dann mit nem Porsche?!?

Idi...

P.S. mit nem Opel corsa und 45 PS + 80L Tank könnte ich auch 2000KM fahren...und jetzt??? Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen

[ nachträglich editiert von Semper_FiOO9 ]
Kommentar ansehen
02.05.2011 15:35 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: "Just zum August"

dafür gibts ein plus :D
Kommentar ansehen
02.05.2011 16:29 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sind doch Top-Werte, bei der Leistung den Verbrauch ist Weltspitze. Und jaaaaa die Herstellerangaben sind gut zu erreichen, auch bei flotter Fahrweise man sollte halt wissen wie man mit seinem Getriebe und dem Gaspedal richtig umgeht.
Kommentar ansehen
02.05.2011 16:48 Uhr von SaruOne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Da haste dich wohl aber verrechnet...
Wenn du 33% mehr tank hättest kämst du auch nur 33% weiter.
Das wären dann 1333km und keine 1800km....
Kommentar ansehen
02.05.2011 18:11 Uhr von Winneh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Semper_FiOO9: Dann rechne den Verbrauch deines Corsa bitte mal nach, denn der wird nicht weit weg von dem des Porsche liegen - und DAS ist, meiner Meinung nach, die pure Verarschung der Menschen.

Solange Kleinwagen soviel verbrauchen wie protzige Luxuskarossen, wird sich das auch nicht ändern!
Man überlege wo unsere "Kleinwagen" vom Verbrauch her sein könnten, wenn die "Grossen" schon soweit runterkommen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben