02.05.11 12:09 Uhr
 393
 

USA: Demonstranten protestieren gegen Ehrung von Südstaaten-Fan Kid Rock

Der amerikanische Musiker Kid Rock gilt als Fan der Südstaaten, deren Flagge er bei Konzerten immer wieder hisst. Nun wurde er von der Stadt Detroit für sein besonderes Engagement geehrt und dies empört viele.

Weil die Flagge der Südstaaten als Symbol für die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung gilt, haben Demonstranten vor der Auszeichnung Kid Rocks eine solche Fahne verbrannt: "Sie steht für Hass, Bigotterie, Rassismus und Mord", so der Demonstrant Adolph Mongo.

Kid Rock wurde von der Bürgerrechtsbewegung NAACP ausgezeichnet, weil er sich für Detroit einsetze. Der Musiker versteht die Aufregung indessen nicht: "Ich liebe Amerika. Ich liebe Detroit, und ich liebe schwarze Menschen."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Fan, Demonstration, Ehrung, Kid Rock
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Kid Rock kandidiert als Senator für US-Bundesstaat Michigan
Rockstar Kid Rock soll angeblich als US-Senator kandidieren
Nashville: Kid Rock findet seinen Assistenten tot in seiner Einfahrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2011 12:43 Uhr von nonotz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Adolph Mongo": Verrückter MONGO
Kommentar ansehen
02.05.2011 13:30 Uhr von frozen_creeper
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mongo Dass die Fahne der USA genau die selben Werte repräsentiert ist ihm wohl entgangen...
Kommentar ansehen
26.04.2016 15:55 Uhr von DonQuijote17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja was so n echter rocker ist, so n echter badass, der hilft auch keiner oma über die strasse. oder?

https://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Kid Rock kandidiert als Senator für US-Bundesstaat Michigan
Rockstar Kid Rock soll angeblich als US-Senator kandidieren
Nashville: Kid Rock findet seinen Assistenten tot in seiner Einfahrt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?