02.05.11 07:11 Uhr
 7.872
 

CNN-Eilmeldung: Osama bin Laden ist tot

Laut hochrangigen Vertretern der US-Regierung, so meldet CNN sowie einige andere internationale Presseagenturen in einer Eilmeldung, ist Osama bin Laden tot und man sei im Besitz seines Leichnams.

Noch am heutigen Montag will US-Präsident Obama sich in einer Rede an die Nation zu der Meldung äußern.

Vor dem weißen Haus sammelten sich amerikanische Bürger und stimmten die Nationalhymne an, auf diesen Augenblick habe man seit zehn Jahren gewartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ElChefo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, tot, Osama bin Laden, CNN
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

58 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2011 07:11 Uhr von ElChefo
 
+24 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:17 Uhr von Keller87
 
+50 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:18 Uhr von Stadtaffe_84
 
+40 | -22
 
ANZEIGEN
toll, und nun? Als ob nun der Terrorismus in der Welt vorbei wäre.
Diese Hetzjagd nach dem Typen war doch ein bloßer Racheakt auf den 11.September.
Er war nicht der Erste und wird nicht der Letzte gewesen sein
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:19 Uhr von Cybertronic
 
+32 | -24
 
ANZEIGEN
Wohl: eher , als für tot erklärt.

Er und Geheimdienste der USA hatten immer gemeinsame Wirtschaftsinteressen vertreten und wussten sehr wohl den Aufenthaltsort. Zumindest muss er nun aus den Medien herausgehalten werden.
Anmerkung : Gibts den aktuelle Bilder ?

[ nachträglich editiert von Cybertronic ]
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:25 Uhr von uhrknall
 
+25 | -18
 
ANZEIGEN
Ob er das wirklich ist? Er sieht auf seinen Videos immer anders aus, als ob es etliche Doppelgänger gäbe. Nicht dass die Amis einen von denen erwischt haben?
Das Video unter der News ist wohl aus seiner Jugdendzeit ;)

Übrigens: 2012 ist Präsidentschaftswahl.
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:28 Uhr von ROBKAYE
 
+51 | -36
 
ANZEIGEN
Es gibt immer Mittel und Wege sich eine weitere Amtszeit als Präsident der USA zu sichern...sehr interessant, dass Osama gerade dann gefasst wird, wo die Umfragewerte am niedrigsten sind ;-)) Eine absolute Lachnummer... bin mal gespannt, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird um den arabischen Nationen "Demokratie" zu bringen und unser aller Freiheitsrechte weiter zu beschneiden... Osama bin Laden war laut FBI nie in die Anschläge vom 9/11 verwickelt... Wer jetzt nicht langsam erkennt, dass hier eine große Hollywood-Show abgeliefert wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Osama bin Laden soll laut Obama ja nach islamischer Tradition beerrdigt werden (siehe SZ online)... d. h. er wird sofort begraben und das ganz sicher an einer nicht näher genannten Stelle ;-) ...
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:29 Uhr von Holy-Devil
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn es stimmt, ist es gerecht.

Wenn es nicht stimmt, dann ist es halt wie immer.
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:30 Uhr von darmspuehler
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
5:09 Uhr: hat der Erste versucht die News rein zu stellen, dann wurde sie doch schon 2 Stunden später frei gegeben, respekt
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:32 Uhr von Essig_Gurke
 
+40 | -13
 
ANZEIGEN
Arme Amerikaner: Dann haben die ja gar keinen Grund mehr im nahen Osten zu bleiben und sich ihre Ölreserven zu sichern....
Ach halt Wir haben ja jetzt noch Ghaddafi
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:33 Uhr von Exilant33
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
ich dachte eigentlich das er 2001 durch ein nierenleiden erlag?! hmm
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:42 Uhr von usambara
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
@Exilant33: er hat sich doch noch im Sommer 2001 in einem amerikanischen Krankenhaus in Dubai an den Nieren operieren lassen...
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:44 Uhr von Jerryberlin
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Auch: gut!
Kommentar ansehen
02.05.2011 07:49 Uhr von Exilant33
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@usambara: meinst er ist erst jetzt drauf gegangen?!;)
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:25 Uhr von usambara
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@Exilant33: französischen Scharfschützen wurde der Abschuss bei Tora Bora verweigert.
Laut Wikileaks ist er erst gar nicht von dort nach Pakistan geflohen sondern hielt sich noch ein Jahr in Afghanistan auf,
danach reiste er nach Pakistan aus.
Wie auch immer- Hollywood hat jetzt ein fertiges Drehbuch.
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:29 Uhr von Aviator2005
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Bild aus der Bild: http://www.bild.de/...

wenn es stimmt....OK

Schaut Euch das Bild selber an und BILDet eine eigene Meinung.
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:30 Uhr von JesusSchmidt
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
warum erschiessen die einen schauspieler? vor allem einen, den sie vorher selbst engagiert haben?
man kann für ihn nur hoffen, dass auch sein tod beschiss ist wie alles andere.
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:40 Uhr von usambara
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ex-Präsidentin Bhutto und Bin Ladens Tod statt dessen wird sie aber vor ihm ermordet.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:45 Uhr von quma
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Foto ist eine Fälschung: Achtung, das Foto das gerade in den Medien gezeigt wir und den toten Osama Bin laden zeigen soll ist definitiv eine Fälschung.

Jeder der sich ein wenig mit dem fotografieren oder Photoshop auskennt sieht das auf dem ersten blick.

Einfach mal nach "Osama Bin Laden Body" googlen um eine größere Version des Bildes anzuschauen.
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:00 Uhr von Fixiebaer
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
Warum gerade jetzt? Wenn wir uns erinnern, wäre die afghanische Regierung kurz nach den Anschlägen sogar bereit gewesen, Bin Laden auszuliefern, sobald Beweise für seine Beteiligung erbracht wurden. Die gibt es offensichtlich bis heute nicht.
Dass Obama den „großen Erfolg seiner Amtszeit“ bewusst in die Zeit kurz vor den Neuwahlen manövrierte, würde gewiss Sinn ergeben. Seine Beliebtheit hat während der vergangen drei Jahre schließlich gewaltig abgenommen.
Die wirtschaftliche Lage der USA ist schließlich katastrophal. Die Schulden, sowohl öffentliche als auch private, sind unbezahlbar.
Doch was folgt nun? Vielleicht einige Terroranschläge, um Bin Laden zu rächen. Vielleicht auch nur intensive Vorbeugungsmaßnahmen, was im Endeffekt dem gleichen Zweck dient. Wir werden es sehr bald wissen.
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:06 Uhr von quma
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Foto ist Fälschung .. Nachtrag: hier findet ihr die größere Version des gefälschten Bildes (unterer Teil des Gesichtes ist im gegenteil zum oberen Teil unscharf:

http://goo.gl/...

Teil der Nase, Ohr und Unterkiefer mit Mund und Bart stammt aus diesem Foto (gespiegelt):

http://goo.gl/...
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:18 Uhr von atrocity
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@quma: Klar ist DAS Bild gefälscht. Aber ist das überhaupt ein offizielles der Amerikaner? Wenn nicht... ist doch wayne was irgend en freak für irgendwelche Zeitungen für Bilder fälscht.
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:28 Uhr von quma
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@atrocity: Es wird in allen Medien gezeigt und der Eindruck erweckt als wäre es echt ... darauf kommt es an. Wie kommt das eigentlich das Profis die bei den TV-Sendern arbeiten die Fälschung nicht erkennen die schon Laien auffallen ?
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:34 Uhr von atrocity
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@quma: Nicht jeder News Redakteur hat ne 4chan Ausbildung :P
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:36 Uhr von -canibal-
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
dass bei Osama Bin Ladens aufgefundenen Habseeligkeiten auch eine Erstausgabe des Buchs: *Mein Kampf* gefunden wurde wird der Weltbevölkerung natürlich wieder vorenthalten...verlogenes Gesindel, verlogenes...

^^
Kommentar ansehen
02.05.2011 09:39 Uhr von GLOTIS2006
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
komisch: Die Nachricht kommt mir auch ein wenig ZU gelegen...Plötzlich sind alle Nachrichten über eine mögliche Schuldenkrise der USA von den Titelseiten der seriösen Blätter verschwunden.

Aber gut, wenn er wirklich tot ist (und er überhaupt existiert hat), dann herzlichen Glückwunsch und guten Hunger beim Torte essen! Yeaiii... -.-

Refresh |<-- <-   1-25/58   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben