01.05.11 17:58 Uhr
 491
 

Keine Experimente - Nintendo Wii 2 behält Steuerung und Buttons bei

Nintendo hat die Welt der Videospiele maßgeblich mit geprägt und zeigte sich dabei nicht selten innovationsfreudig. Die erst kürzlich erschienene Handheld-Konsole 3DS etwa bietet ein 3D-Spielerlebnis ohne spezielle Brillen, während die 2006 erschienene Konsole Wii das Konzept des Bewegungscontroller vorstellte.

Über den inzwischen angekündigten, aber zumindest nach Außen hin noch namenlosen Nachfolger der Wii ist aktuell noch wenig bekannt. Ob Nintendo hier wieder tiefgreifende Neuerungen etablieren möchte, ist noch unklar.

Sicher ist jedoch, dass Nintendo bei der Wii 2 weiterhin auch das klassische Steuerungskonzept mit Steuerkreuz und Buttons beibehalten möchte, wie Nintendo-Chef Satoru Iwata bekannt gab. Was bei der Wii 2 darüberhinaus geboten wird, verriet er allerdings nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Wii, Innovation, Neuerung, Steuerung, Nintendo Wii, Nintendo Wii 2
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2011 18:11 Uhr von Scowl
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kennst du die Bedeutung von ´News´? Übersetz News mal ins Deutsche...
Kommentar ansehen
02.05.2011 11:26 Uhr von Marlemann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
facepalm Ach nein =-O Wer hätte das gedacht ..
Immer diese shortiegeilen Autoren ...sorry :-/

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?