01.05.11 16:22 Uhr
 2.240
 

Video: Quadrokopter ist nur acht Zentimeter groß

Das dürfte mit Sicherheit einer der Kleinsten Hubschrauber der Welt sein. Der Mini-Quadrokopter hat einen Durchmesser von nur acht Zentimetern.

Arnaud Taffanel, Tobias Antonsson und Marcus Eliasson nutzten für den Rahmen des CrazyFlie gleich die Platine.

Ein Computer wertet die Daten von zwei Gyroskopen und dem Accelerometer aus. Gesteuert wird das Fluggerät über Funk.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Technik, Hubschrauber, Quadrokopter
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2011 17:14 Uhr von einerderwiekeinerist
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
grösse also das erste, was ich im video lese ist, dass der kopter 12x12 cm gross ist.

auch wenn im newstext was von durchmesser steht, das sich wohl auf die rotorgrösse bezieht ist das völlig irreführend.

ich sage auch nicht, mein auto ist 18 zoll gross, nur weil es 18zoll räder dran hat !
Kommentar ansehen
01.05.2011 17:31 Uhr von mahoney2002
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@einerderwiekeinerist: Der ist ja auch nur 8cm groß!
Die 12 sind incl. Rotoren, wenn man aber bedenkt das der Frame nur bis zu den Motoren geht sind es 8.
Ich warte ja auf die ersten mit variablem Pitch, dann wird es interessant, obwohl die auch so schon recht fetzig sind die Teile.

http://www.vimeo.com/...
Kommentar ansehen
01.05.2011 19:40 Uhr von sedy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ja mal ein richtiger nerd im video :D
Kommentar ansehen
02.05.2011 08:09 Uhr von atrocity
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sedy: Klar! Nerds rocken :D

Ohne Nerds würden wir noch in Höhlen hocken und uns darüber ärgern das so kalt ist und wir die Beute mit den Händen fangen müssen ;-)
Kommentar ansehen
02.05.2011 11:48 Uhr von mengelm1068
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Funk? Also ich sehe an der Fernbedienung das es sich um Infrarot handelt.
Kommentar ansehen
03.05.2011 14:43 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mengelm1068: Deine Infrarot-Fernbedienung ist ein Gamepad!
Der Sender scheint am PC zu hängen und so wie mir das Board aussieht ist es Spectrum kompatibel.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?