01.05.11 14:14 Uhr
 8.962
 

Æsir-Handy kostet bis zu 42.000 Euro - Damit kann man nur telefonieren

Das Handy Æsir YB1, das von Yves Béhar für die dänische Firma Aesir entworfen wurde, kann - zumindest aus dem Standpunkt der modernen Mobiltelefonie-Standards - fast nichts, außer telefonieren.

Laut dem Unternehmen soll das Handy eine Art "Anti-Smartphone" sein. Sein Gehäuse besteht aus Keramik und Tasten aus Stahl. Die Entwicklung hat drei Jahre gedauert: Sogar die Klingeltöne wurden speziell für das Modell entwickelt.

Der Preis des Geräts beträgt umgerechnet 7.250 Euro für die Edelstahlversion und 42.000 Euro für die Variante in Gold.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Kosten, Telefon, Telekommunikation
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2011 14:51 Uhr von Demon2102
 
+27 | -32
 
ANZEIGEN
wayne?! aha?! wen interessierts? was hat die welt davon ?
Kommentar ansehen
01.05.2011 15:18 Uhr von Darth Stassen
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Na da ist mir mein Smartphone aber deutlich lieber. Und mit 300€ wars im Vergleich dazu sogar ein richtiges Schnäppchen.
Kommentar ansehen
01.05.2011 15:24 Uhr von MegaIdiot
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
mal ganz davon abgesehen, dass man auch einfach ein ganz gewöhnliches Barren Telefon hätte nehmen können und in ein neues Gehäuse einsperren.

meiner Meinung nach komplett unnütz, und rum prollen (mit und ohne Stil) kann man auch für deutlich weniger
Kommentar ansehen
01.05.2011 15:35 Uhr von Odino
 
+30 | -13
 
ANZEIGEN
@demon: Was hat die Welt von dir? Richtig, nichts und es gibt dich trotzdem. Frage beantwortet?

/EDIT
Ja, gib mir nen Minus und mach mich glücklich =)

[ nachträglich editiert von Odino ]
Kommentar ansehen
01.05.2011 16:09 Uhr von leCauchemar
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch: Man kann damit laut Quelle auch Textnachrichten schreiben.
Kommentar ansehen
01.05.2011 16:13 Uhr von Randall_Flagg
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Wat: Ein Handy, mit dem man nur Telefonieren kann? Seit wann gibt´s denn das? Wundert mich ohnehin, dass es diese lästige "Telefonieren"-Option überhaupt noch gibt, die nimmt nur Platz weg, den ich für andere Apps und Programme benutzen könnte. Zumal eh so gut wie keiner mehr telefoniert. Wozu dieses nutzlose Feature? Genauso schwachsinnig wie Capslock an der Tastatur ...
Kommentar ansehen
01.05.2011 18:12 Uhr von Gernot_Geyl
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Liebe zum Detail: SPEZIELL
für das Modell wurden sogar Klingeltöne
e n t w i c k e l t..

Ich fasse es nicht!!
Die haben´s echt drauf - dafür ist der Preis noch recht niedrig angesetzt.
Ein Geheimtipp.
Kommentar ansehen
01.05.2011 18:14 Uhr von ChiefAlfredo
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Wen interessiert denn so´n scheiss ...?
Kommentar ansehen
01.05.2011 20:36 Uhr von tulex
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei: ist es nicht einmal besonders chic. Die Tasten sind obendrein grauenhaft angeordnet -> Ergonomie-fail.
Kommentar ansehen
02.05.2011 02:42 Uhr von bussdee
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klebt nen Apfel drauf So ein Handy was kaum etwas kann und völlig überteuert ist wird man doch ganz einfach los .... man klebt einen Apfel drauf und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot !!! ;)
Kommentar ansehen
02.05.2011 04:11 Uhr von chocwithstarfish
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schließe mich meinem Vorredner an halben Apfel auf die Rückseite und es gibt genug Leute die ihr erspartes für den Schrott opfern würden...
Kommentar ansehen
02.05.2011 06:18 Uhr von Anlex
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
3 Jahre? Für dieses Häufchen Scheiße? Gute Arbeit, Jungs. Macht weiter so, dann kommt der Bankrott bestimmt.
Kommentar ansehen
02.05.2011 12:52 Uhr von Farscape99
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das würde ich nicht geschenkt nehmen. Und angeben ist auch schwierig weil ich einfach behaupte dass die Meisten den Wert des Telefons gar nicht kennt.
Die Frage ist also: was bringts...Da ist mir mein Android-Freund schon lieber.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben