01.05.11 09:24 Uhr
 2.829
 

Chevrolet Corvette 2012 vorgestellt

Am 29. April wurde in Detroit (USA) das neue Corvette-Modell, welches im folgendem Jahr erscheinen wird, enthüllt. Dabei will Chevrolet gleich zwei Schwerpunkte setzen: Verbesserter Fahrkomfort und gleichzeitig bessere Rennqualitäten.

Befeuert wird das Modell Z06 mit 512 PS, das leistungsstärkere Modell ZR1 mit 647 PS. Das bereits im jetzigen ZR1 erhältliche Performance Traction Management soll es im nächsten Jahr auch für die Z06 geben. Das System optimiert elektronisch Fahreigenschaften und Handling.

Eine Besonderheit wird die Bereifung sein. Es handelt sich dabei um die Version "Pilot Sport Cup ZP" von Michelin, der von der Rennversion aus für die Straße entwickelt wurde. Diese versprechen gute Kurveneigenschaften bei warmem und trockenen Bedingungen, und somit Komfort und Performance.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KSX_news
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Modell, Chevrolet, Corvette
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2011 12:26 Uhr von Showtime85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Reifen sind doch zweitrangig: die kann man jederzeit wechseln...
Kommentar ansehen
01.05.2011 12:51 Uhr von Dodge93
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: trotzdem ist der "Bauarbeiter-Ferrari" (nach Motorvision) imho um längen besser, wie jeder Ferrari, Porsche oder gar Lamborghini.
Kommentar ansehen
01.05.2011 14:23 Uhr von Kenick
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bild: Leider ist das Bild zu klein. Hast du kein größeres gefunden? Sehr schade :(

(ich weiß, dass ich im Internet selbst suchen kann, aber ich denke auch das gehört zur News)
Kommentar ansehen
01.05.2011 23:04 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Neu? Ist das nun ein neues Modell oder nur Modellpflege? Auf den Bildern ist das zur Zeit aktuelle Modell zu sehen.

Möchte jetzt nicht die ganze Quelle lesen. Aber aus dieser news kann ich das nicht entnehmen...
Kommentar ansehen
02.05.2011 14:00 Uhr von Dodge93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fraro: Na die ZR1 basiert doch auch auf die z06 ;-)

der Corvette-Konzept ist gleich, nur außen ist´s anders.
Kommentar ansehen
03.05.2011 15:27 Uhr von MacGT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fraro: Selbst Modellpflege wäre zuviel gesagt. Bei der Corvette gibt es eigentlich jedes Jahr Veränderungen bei aktuellen Modellen (zumindest war das bisher bei der C6 so, zuvor habe ich das nicht verfolgt), darum auch die Ankündigung des 2012 Modells. Meistens halten sich die Veränderungen im Rahmen (neue Farben, andere Felgen, anders Lenkrad usw.).
Kommentar ansehen
03.05.2011 15:28 Uhr von MacGT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dodge93: Nein, die ZR1 basiert mit Sicherheit nicht auf der Z06. Die ZR1 baut auf der normalen C6 auf, wie die Z06 auch, aber die ZR1 ist der C6 technisch ähnlicher, als der Z06.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben