30.04.11 20:38 Uhr
 703
 

Fußball/1. Bundesliga: FC Bayern München fegt Schalke 04 vom Platz und ist Dritter

Im Samstagabendspiel der ersten Fußball-Bundesliga besiegte der FC Bayern München den FC Schalke 04 deutlich mit 4:1 (3:1). Die Allianz Arena war mit 69.000 Besuchern ausverkauft. München steht damit auf Rang drei, der zur Champions-League-Qualifikation berichtigt.

Arjen Robben brachte die Gastgeber in der 6. Minute in Führung. Zwei Minuten später versenkte Holger Badstuber (Bayern) den Ball im eigenen Tor und sorgte so für den Ausgleich.

Thomas Müller (13. Minute) und Mario Gomez (19.) sorgten danach für die 3:1-Führung zur Pause. Thomas Müller stellte dann mit seinem Tor, sechs Minuten vor Ende Partie, zum 4:1 den Endstand her.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, FC Bayern München, FC Schalke 04
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München hält an Carlo Ancelotti als Trainer fest
Fußball: Borussia Dortmund schlägt FC Bayern München in Pokalhalbfinale
Fußball: FC Bayern München wollte 2001 unbedingt Zlatan Ibrahimovic

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2011 21:18 Uhr von derNameIstProgramm
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Verdienter Sieg: für Bayern, ich hoffe die Schalker haben heute nur im zweiten Gang gespielt um sich für Mittwoch zu schonen und dann nochmal richtig aufzudrehen. Ansonsten sehe ich für Mittwoch echt schwarz.
Kommentar ansehen
30.04.2011 21:36 Uhr von HBeene
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
War doch klar das Hannover noch patzt aber gegen Gladbach, zu Hause? War der Druck wohl doch zu groß für Schlaudraff! lol

Naja erste Runde Europaleague ist doch auch was feines, am besten gewinnt Duisburg den Pokal...dann verabschieden sich gleich alle 3 Verein aus der Europaleague in der 1. Runde!

Olalala...das wird was mit der 5-Jahreswertung! Vielleicht kommt ja noch der HSV über die Fairplaywertung rein!

Zum Spiel:
Hab erst ab der 9. Minuten angemacht u da stands schon 1:1! Dann 2:1 und nach nem Torwartfehler 3:1!

2te Halbzeit bin ich fast eingenickt...dann aber doch das 4:1!

Neuer gut gehalten, aber mit dem Fehler müssen sie 5 Mio abziehen...

Sollte aber Kind die 50+1 Regel in der Sommerpause kippen, hat der FC Dakar Hannover 2011 sicher gute Chancen weit zu kommen!

[ nachträglich editiert von HBeene ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 23:58 Uhr von Brecher
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
HBeene: Der Inbegriff für alles was in der Fußballwelt schlecht ist. Ahnungslos, aber gleich wieder angeschissen kommen wenn er nach der 10000. Vorhersage mal recht hat... auch wenn er mit der 10001. (1. Runde EL, bei den Gegnern, is klar...) mal wieder ins Klo greift, aber da wühlt er ja schon lange. Ich werd mich an dich erninnern wenn Bayern nochmal patzt.
Kommentar ansehen
01.05.2011 01:36 Uhr von Misuke
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
dafür verlieren: die bayern wieder die nächsten Spiele ^^ ich glaub net daran das sie in die CL kommen ..und eigentlich haben sie es auch nicht verdient
Kommentar ansehen
01.05.2011 03:19 Uhr von Gmull
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht: hat es Bayern für die verkorkste Saison nicht verdient, in der CL zu spielen. Aber ich persönlich möchte bloß nicht Mainz oder Hannover da spielen sehen. Die werden untergehen als gäbe es keinen Morgen mehr. Dortmund und Leverkusen könnten eventuell etwas zeigen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Bei Dortmund hats die aktuelle Saison auch "nur" für die Meisterschaft gereicht, in den anderen Wettbewerben sind sie sang- und klanglos ausgeschieden. In der Bundesliga 100% dabei und vieles durch Laufen erspielt - aber zwei Spiele in der Woche durch das immense Gerenne zu große Belastung? Man wird sehen...