30.04.11 17:27 Uhr
 713
 

Fußball: Borussia Dortmund besiegt 1. FC Nürnberg und ist Deutscher Meister 2011

Borussia Dortmund ist Deutscher Fußballmeister 2011. Durch einen 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg sicherte sich das Team von Trainer Jürgen Klopp schon am 32. Spieltag den Meistertitel. Für Nürnberg war das Spiel ein Rückschlag im Kampf um einen Europapokal-Platz.

Die Partie begann ohne große Höhepunkte. Auch Dortmund konnte das Nürnberger Tor kaum in Gefahr bringen. Erst in der 32. Spielminute gelang Luca Barrios die Führung, nachdem Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer einen Schuss von Mario Götze nicht festhalten konnte.

Kurz vor der Pause erzielte Robert Lewandowski die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel in Dortmund keine Grenzen.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Borussia Dortmund, Meister, 1. FC Nürnberg, Deutscher Meister
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2011 17:27 Uhr von urxl
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ein ganz verdienter Deutscher Meister! Kein Team hat so überzeugend die ganze Saison über gespielt wie der BVB!
Kommentar ansehen
30.04.2011 17:28 Uhr von anderschd
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Glückwunsch nach Dortmund. Juhu perfekter Spieltag.
Stuttgart. Hannover. Köln. Frankfurt. Alles wunderbar gelaufen.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 17:35 Uhr von film-meister
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch zur (vorzeitigen) Meisterschaft, lasst es nächste Woche bitte etwas ruhiger angehen....danke;)
Kommentar ansehen
30.04.2011 17:36 Uhr von 123Wahrheit
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
glückwunsch dortmunder.
verdient unszwar zu 100%!
mario götze,nuri sahin,matts hummels..............bombenspieler und vorallem noch so JUNG!
das macht hoffnung das dortmund nicht bloß nur ein one-season-wonder ist.
Kommentar ansehen
30.04.2011 17:36 Uhr von 123Wahrheit
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
sry doppelpost

[ nachträglich editiert von 123Wahrheit ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 18:21 Uhr von Titulowski
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch: Verdienter kann man nicht Meister werden!
Kommentar ansehen
30.04.2011 18:27 Uhr von John-Coffey
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
heja BVB
Kommentar ansehen
30.04.2011 19:15 Uhr von Subzero1967
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
BVB: Das ist der Wahnsinn.

So früh so geil so gut
Kommentar ansehen
30.04.2011 20:03 Uhr von Diego85
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.04.2011 20:23 Uhr von drame
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Glückwunsch: Jawoll, wunderbar, war ne geile Saison:) jetzt darf die Aktie noch schön steigen und alles ist perfekt;)
Kommentar ansehen
30.04.2011 20:24 Uhr von VinceVega78
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an den BVB: ein absolut verdienter und sympathischer meister, obwohl sie den glorreichen glubb geschlagen haben ;)
Kommentar ansehen
30.04.2011 22:15 Uhr von Hady
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch! Wenn´s schon nicht der FC Bayern wird, dann wenigstens ein anderes Team, das es sich wirklich verdient hat - so wie der BVB. Ein junges, sympathisches Team mit einem sympathischen, leicht durchgeknallten Trainer. Hoffentlich bleibt die Mannschaft einigermaßen zusammen. Dann ist der FCB vielleicht in den nächsten Jahren nicht die einzige Mannschaft, die man getrost auch in die internationalen Wettbewerbe schicken kann.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben