30.04.11 11:17 Uhr
 1.636
 

Explorer bei Windows 8 mit neuer Drag-and-Drop-Funktion

Ein auf dem MyDigitalLife-Forum neu veröffentlichter Screenshot von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 zeigt eine neue Drag-and-Drop-Funktion.

Die neue Möglichkeit, einen Ordner zu verschieben, ist auf der linken Seite des neuen Windows Explorer mit Ribbon-Oberfläche zu sehen.

Bei früheren Betriebssystemen, einschließlich das aktuelle Betriebssystem Windows 7, ist diese Art der Verschiebung von Ordnern noch nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Explorer, Funktion, Windows 8
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2011 11:48 Uhr von c3rlsts
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wow. Was für eine Innovation Das sind 50 Zeilen Code - höchstens.
Kommentar ansehen
30.04.2011 12:06 Uhr von trashnews
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
einschließlich: des aktuellen betriebssystems windows 7
Kommentar ansehen
30.04.2011 12:55 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
/facepalm
Kommentar ansehen
30.04.2011 12:59 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
/double facepalm

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 13:19 Uhr von mort76
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
cerlst, und das, was du geschrieben hast, war eine Zeile Unsinn.
Kommentar ansehen
30.04.2011 14:01 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie jetzt ? Kann ich das dann mit der rechten Maustaste durchführen ?
Kommentar ansehen
30.04.2011 14:38 Uhr von c3rlsts
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mort76: Was war an meinem Posting Unsinn?
Ich weiss nicht, in welcher Hochsprache Windows 8 programmiert wird, aber in den meisten dürfte diese neue "Funktion" ein einfacher Eventlistener plus ein bissl Code fürs Tooltip sein. Das sind weit unter 20 Zeilen.
Kommentar ansehen
30.04.2011 15:40 Uhr von spliff.Richards
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
genau diese Funktion hab ich soeben noch vermisst: ^^

das sowas allerdings als innovative Neuerung verkauft wird, ist mehr als arm...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?