30.04.11 00:07 Uhr
 1.419
 

Großbritannien: Junge kann wegen eines genetischen Defekts nicht lächeln

Der neunjährige Harvey Hole bringt es fertig, seine Kommilitonen zum Lachen zu bringen und dabei ein absolut ernstes Gesicht zu bewahren.

Dahinter steckt ein tragisches Geheimnis: Harvey leider unter einer seltenen genetischen Erkrankung, die Möbius-Syndrom heißt und sich durch die Lähmung der mimischen Gesichtsmuskulatur äußert.

Als er geboren wurde, war die Prognose der Ärzte recht düster: Harvey konnte nicht schlucken, auch seine Sehkraft war von der Krankheit beeinträchtigt. Aber inzwischen hat er viele Sachen gelernt und sich selbst beigebracht. Seine Eltern haben eine Stiftung für die Betroffenen gegründet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Junge, Gen, Defekt, Möbius
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2011 09:10 Uhr von Lucotus
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Chronische Merkelitis: Weitere Symptome sind Unentschlossenheit, Bestechlichkeit, die Unfähigkeit einen klaren, aussagekräftigen Satz zu formulieren und die Unfähigkeit einzusehen, wenn man Fehler macht.

Armer kleiner Kerl...

[ nachträglich editiert von Lucotus ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 09:20 Uhr von opheltes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Solange er in seiner Seele lächelt wird er sich trotzdem wohfühlen. Nur komisch für die anderen.

Kann mir gar nicht vorstellen nicht zulachen :/

[ nachträglich editiert von opheltes ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 11:25 Uhr von AnotherHater
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Arme dann schenken wir ihm eben alle ein Lächeln: =)
Kommentar ansehen
30.04.2011 13:17 Uhr von Kappii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn es: nicht so tragisch wäre, würde ich ja glatt sagen das er der geborene Stand-Up Comedian wäre. So im Gegensatz zu Barth, Pocher und Co. die ihre Witze immer selbst am witzigsten finden...
Kommentar ansehen
30.04.2011 16:14 Uhr von mAdmin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
steven seagal: weiß, wie schlimm das ist mit dieser krankheit zu leben
Kommentar ansehen
30.04.2011 17:27 Uhr von suerte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pokerface
Kommentar ansehen
03.05.2011 13:31 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geht es nicht vielen: Deutschen so?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?